Donnerstag, 12. Juli 2007

Wenn Gott schwache Werkzeuge benutzt..

Ich versteh's einfach nicht.. Ich verstehe nicht, wieso die Jugendarbeit hier SO KRASS floriert! Vor 2 Jahren hatten die noch nicht mal ne Jugendarbeit.. Nada! Nix! Jetzt haben sie um die 80-100 Kids jeden Donnerstag --> Bibel pur!

Aber wenn ich mir dir Leiter so anschaue, da wirds mir echt gruselig! Keinem scheint persönliches geistliches Wachstum wichtig.. die meisten sind zufrieden mit dem, wo sie geistlich sind.. keiner erwartet MEHR von Gott! Dabei sind die meisten Leiter hier alles andere als perfekt oder auch nur annähernd "GUT"! :( Stolz und Arroganz anderen Leitern gegenüber gemischt mit üblem Sarkasmus und kleinen Gehässigkeiten untereinander durchwuchern hier so einiges! :( Und das Schlimmste ist noch: Es geht wohl kaum liberaler, als das, was die meisten im Jugend-Department so glauben.. Der einzige, der sich nicht als perfekt ansieht, ist der Jugendpastor selbst.. Kevin will mehr von Gott und liebt seine Arbeit von ganzem Herzen! Er ist jedoch auch der einzige, der nicht in diesen "sei relevant" Kram einsteigt.. Ihm geht es um das Evangelium und darum, dass die Leute es unverfälscht und DIREKT bekommen! Den meisten Leuten ist er hier jedoch ein leichter Dorn im Auge, denn er ist so "biblisch"..

Ich finde es uuuunglaublich, dass Gott diese Arbeit hier unten so KRASS segnet! Aber Er tut es.. Und das einzige, was ich sagen kann, ist: GOTT sei alle Ehre! Denn mit den "Skills", die die Leute hier unten haben, wäre das, was hier unten passiert, NIE möglich! Die Leute sind nicht wirklich fähig und haben kaum Führungsqualitäten.. sie sind so mellow und weich, und so am Evangelium vorbei, dass es echt nur Gott zuzuschreiben ist, dass Kids ständig MEHR wissen wollen und Fragen stellen, die die Leiter dann wohl oder übel mit der Bibel beantworten müssen.. Gott ruft seine Kinder zu sich und benutzt u.a. unglaublich schwache Werkzeuge! Erstaunlich! Aber ich verstehe immer mehr, dass Gott Sein Reich nicht mit den Reichen und Starken baut, sondern mit denen, von denen selbst ICH nicht gedacht hätte, dass Gott sie gebrauchen würde (einfach, weil sie kein Interesse an geistlicher Reife zeigen)..

Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll.. Ich persönlich möchte MEHR von Gott.. Heiligung.. Veränderung.. mehr wie Jesus sein, durch den Gottes Heiligen Geist, der mich verändert.. Aber Gott kann JEDEN gebrauchen um Sein Reich zu bauen.. Ein Bedürfnis nach Heiligkeit sollte uns NIE stolz machen! Ich bin nicht "besser" als die, denen Heiligkeit egal ist - und Gott zeigt mir das sehr deutlich.. Mein Wissen baut nicht Gottes Reich.. GOTT baut Sein Reich! Soli Deo Gloria.

Tags:

Keine Kommentare: