Mittwoch, 4. Juli 2007

The Sound of Music

Gestern, als auch heute, haben Chris und seine Frau "The Sound of Music" auf DVD geguckt. Ich weiss nicht, ob ihr diesen Film kennt, aber die meisten Amis finden den ja soooo toll. Es geht darin um eine Liebesgeschichte und eine Familie aus Österreich, kurz vor dem zweiten Weltkrieg.

Mir ist an diesem Film eine Sache aufgefallen: 99% aller deutschen Worte, die scheinbar jeder Ami beherrscht, stammen ALLE aus eben diesem Film! "Wiener Schnitzel", "Fräulein", "Auf Wiedersehen", und so weiter.. Diese Erleuchtung kam mir, als ich den Film zum ersten Mal gestern sah. Und diese bescheuerten Worte scheinen viele Ami-Teenager zu gerne üben zu wollen, wenn Deutsche in Reichweite sind *ääätz*.. Das Wort, welches die 100% voll machen würde, ist "Scheisse", das kommt in dem Film jedoch nicht vor ;) Das lernen sie irgendwie ständig von anderen Deutschen.. *seufz*

Anyway: sollte euch ein Ami mal mit seinen Deutschkenntnissen beeindrucken wollen, hier zwei Tipps: 1) Wenn ihr nett sein wollt: Erduldet es einfach - ihr wisst ja, was kommt.. 2) wenn ihr genervt seid, sagt einfach: "Du kannst alle Worte ausprobieren, die du willst, AUSSER diese hier: Wiener Schnitzel, Fräulein, Auf Wiedersehen, und Scheisse." ... das sollte das Alltagsvokabular eines Durchschnittsamis auf ca. 0-2 Worte dezimieren.. Ist jedoch sehr sehr unhöflich!

Ich liebe Amis.. aber je länger ich in Florida bin, desto mehr muss ich mich wundern, ob die Leute hier überhaupt zur Schule gehen :/ Also, (ohne wen beleidigen zu wollen) der Durchschnitts-Ami weiter oben im Norden war definitiv gebildeter, auch wenn er ein "Südstaatler" war! :P

Tags:

Keine Kommentare: