Am Freitag ist Chris (der Worshippastor, bei dem ich wohne) in der Gemeinde gewesen - Revolution Camp.. Die Kids waren draußen am spielen, als ein seltsamer Typ ständig auf dem Gemeindegrundstück hin- und her schlich.. Man bat ihn mehrfach zu gehen, da er ständig versuchte ins Gemeindegebäude zu gehen, obwohl klar gemacht wurde, dass während dem Kids Camp niemand Zutritt hat (erst reicht kein gemeindefremder Typ).. Chris bat ihn vom Grundstück zu gehen..
Ein paar Minuten später kam er wieder angelaufen.. Chris rief sofort die Kids ins Gebäude, die eben noch spielten. Er sagte dem Mann wieder, dass er nicht rein kommen könne.. Woraufhin der Typ dem Chris einen Schwinger verpassen wollte! Chris schloss gerade noch so die Tür, der Typ schlug jedoch gegen die Tür und selbige stieß Chris gegens Gesicht..
Als Ben und John das sahen (beide Ende 20) rannten sie zur Hilfe und tackleten den Typ zu Boden - Chris kam "helfend" angerannt und haute ihm in die Seite... WOW! Und das vor den Kindern!! (7-12 jährige Kids) - man wartete, bis die Polizei da war, und übergab den Typ den Cops.. KRASS!
Jedoch nicht so krass, wie das, was sonst so abgeht, wenn man vollzeitig in der Ministry tätig ist: Nach einem GoDi wollte ein Typ mit einem unserer Pastoren beten, also gingen sie in den "Cry Room" (abgedunkelter Raum, Geräuschdicht), woraufhin der Typ dem Pastor an die Gurgel ging und versuchte ihn zu verhauen! Grund: Der Typ hatte einfach seine Medizin nicht eingenommen und musste seinen Frust loswerden..
Noch krasser: Der Pastor der Calvary Chapel hier in der Gegend (Bob Coy), die eine der größten Gemeinden hier ist (allein 18.000 bis 20.000 Mitglieder), wurde vor einigen Jahren ebenfalls gefragt, ob er für wen beten könne.. Als er in den Gebetsraum ging, wurde er von der Person zusammengeschlagen und erlag fast seinen Verletzungen.. Er verbrachte einige Zeit im Krankenhaus, da er tatsächlich lebensbedrohliche Verletzungen hatte. Der Typ zerfetzte ihn im wahrsten Sinne des Wortes...
South Florida ist eine SEHR krasse Gegend! Fast jeder, der hier einige Jahre gearbeitet hat, hat solche Stories auf Lager.. Persönliche Stories, die den Leuten direkt passiert sind! Es zeigt sehr krass, dass ein geistlicher Kampf manchmal auch physische Auswirkungen haben kann.. Oft sind es Leute, die entweder ihre Medikamente nicht genommen haben, oder aber einfach nur das Christentum hassen...
In unserer Gemeinde sitzt ein ehemaliger Navy Seal in der vordersten Reihe, einfach weil er die Pastoren beschützen möchte.. Er macht das freiwillig. Wir haben auch eine Polizistin in der Gemeinde, die in voller Uniform zum Gottesdienst geht, weil sie die Gemeinde liebt. Und nach der Gemeinde leitet sie extra den Verkehr leicht um, damit die Gemeindemitglieder überhaupt auf die Haupstraße kommen können. (Ist alles mit der Stadt abgesprochen).. Ich find's soooo heftig, dass man in einem freien Land solche krassen Maßnahmen angehen muss, nur damit man frei Gottesdienst feiern kann! Schon krass, oder?
Wenn ihr ähnliche Stories erlebt habt, würde ich mich echt über Comments freuen. Ich selbst habe in meiner Gemeinde in Gießen ähnliches, jedoch nicht GAR so krasses erlebt.. Bin aber mal auf Comments gespannt!
PS: Chris geht es gut - er war nur SEHR überrascht, dass der Typ echt so weit gehen würde! Dem Typ gehts auch gut - er war nur angepi**t, dass er über ne halbe Stunde lang auf dem heißen Asphalt vor der Gemeinde auf den Boden gedrückt liegen musste, da die Polizei so spät kam.. ;) Aber das hatte er sich ja selbst so ausgesucht!
Tags: Florida, Gemeinde, krass, Erlebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen