Dienstag, 17. Juli 2007

VBS at Hollywood

Seit Montag sind Trey und ich bei unserer Zweiggemeinde in Hollywood für die Vacation Bible School (VBS) eingeteilt.. "Crowd Control", falls zu viele Kids auftauchen. Church of Hollywood gibt es erst seit kurzer Zeit und es gehen nicht soooo viele Leute hin, aber die Hoffnungen für die VBS waren hoch: 10-12 Mitarbeiter waren am Montag da, um all die Kids aufzufangen und eine gute Zeit in der VBS zu gewährleisten.

Es kamen 4 Kids.

Das deprimierendste waren jedoch die beiden Mitarbeiter von "Children Evangelism Fellowship" (CEF).. Ich weiss nicht, ob sie "home schooled" waren, auf jeden Fall hatte der Typ schlichtweg NULL sogenannter "people skills" - er schaute die Kids nicht mal an und wirkte gelangweilt! :/ Sie war etwas geschickter, aber auch nicht gerade eine Motivationskanone.. In den Gesichtern der Kids sah ich nur einen Ausdruck: "Warum bin ich eigentlich hier?"

ECHT traurig! :( Aber Trey und ich waren nur als Backup dort, falls unsere Hilfe gebraucht werden sollte. Wir spielten mit den Kids nach der VBS, aber während VBS waren wir einfach nur geschockt und schauten zu, wie die CEF Leute ihr Programm Schritt für Schritt durchliefen, ohne Interesse daran, ob die Kinder wirklich etwas dabei lernten.. Autsch! :( Das war echt übel.. :(

Kleiner Tipp an alle, die mit Kindern arbeiten: Gebt den Kids das Gefühl, dass ihr wirklich an ihnen interessiert seid! Oder besser: SEID interessiert an dem, was die Kids tun und was sie lernen! Habt die Kids lieb und aus dieser Liebe heraus, zeigt ihnen Jesus.. aber zieht bitte bitte bitte kein Schema-F Programm durch, weil es halt gerade dran ist! Das ist soooo frustrierend! :((

Tags: , ,

Keine Kommentare: