Dienstag, 24. Oktober 2006

C.J. Mahaney, die erste

heute im Chapel Worship Service predigte C.J. Mahaney, der "pastor der pastoren" der sovereign grace ministries (also sowas wie der papst *lol*) :) wer mich kennt, weiss, dass ich nichts von dem ganzen rummel um VIP's halte (auch um christliche nicht!) - dennoch muss ich schon sagen, dass der typ mal eeecht beeindruckend war ;) zumindest von seinem predigt-style und dem, was er zu sagen hatte! der mann ist ECHT lustig, und doch unglaublich gesegnet wenn es darum geht biblische Wahrheiten zu vermitteln! 1. Korinther 1,1-9 wurde durch diesen mann echt krass tiefgründig!
C.J. Mahaney
was ich nicht wusste war, dass C.J. und unser lieber Dr. Mohler schon seit jahren sehr gute freunde sind! :) alter schwede, die beiden im duett sind ECHT lustig! :) und könnten unterschiedlicher nicht sein.. Dr. Mohler, der mann, der mehr bücher gelesen hat, als die gießener stadtbibliothek fassen könnte, der eigentlich NUR im anzug anzutreffen ist, und der als einer der intelligentesten und schlausten menschen gelobt wird - im kontrast zu C.J. mahaney, der weder college noch high school wirklich abgeschlossen hat und sich aus prinzip weigert einen anzug zu tragen ;) - echt krass!

Dr. R. Albert Mohler
kurze lustige geschichte: Mahaney schrieb eine email an Mohler, ob er denn wirklich einen Anzug tragen müsse bei uns in Chapel? die antwort war, absolut Mohler UNtypisch, total lax aber echt lustig formuliert - Mohler meinte, dass er ganz C.J. sein dürfe und nicht unbedingt im Anzug kommen müsse - er wäre zwar der ERSTE, der jemals ohne anzug gepredigt hätte, aber das wäre schon okay - er solle nur Männerkleidung tragen und nicht nackt erscheinen ;) .. Mahaney kam im Anzug! der grund: um Mohler und das SBTS zu ehren, dafür, dass sie keinen zwang draus machten! das hat mich echt beeindruckt...

am ende gab es sogar noch kostenlose CD's von sovereign grace ministries mit 6 songs drauf - coole sache! bedenkt man, dass rund 700 leute heute in der chapel waren :) habe C.J. Mahaney jetzt also auch mal live gesehen und ihm die hand geschüttelt - leider war ich zu müde um ihn zu fragen, ob er nicht lust hätte mal unsere bible-study mittwoch abends zu leiten ;) WOW das wäre dreist! HAHA! :D - ungefähr so, als wenn man den papst mal trifft und ihn fragt, ob er bock hätte mal in der nächsten dorfgemeinde ne kurzandacht zu halten vor 7 leuten *lol* ;)

oh well, morgen und übermorgen predigt C.J. hier ja wieder - find ich irgendwie echt cool! :) PS: wer ihn nicht kennt: er ist der pastor von Joshua Harris, sozusagen ;) josh ist jetzt der pastor der gemeinde, die C.J. vorher gepastort (?) hat.. nette leute, muss ich sagen! :) hier trifft man eeecht coole und nette leute! :)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: