Montag, 16. Oktober 2006

echte freunde!

wie so oft kommt hilft meist von sehr unerwarteten quellen.. einmal wieder durfte ich feststellen, dass die leute, auf die man am wenigsten gehofft hat, sich am meisten um einen scheren..

als ich vor ein paar wochen meiner enttäuschung über die unterdrückung des heiligen geistes etwas luft machte, sprach mich ein mädel auf AIM an und fragte, was los sei und wer mich denn so angepi**t hätte.. wir haben vorher so gut wie nie geredet! aber ihr war es nicht egal, dass es mich offensichtlich nicht so gut ging..

heute kam ich recht geknickt von "the vine" zurück, und asha merkte dies.. wir redeten ein bisschen auf facebook und ich muss echt sagen, ihr liegt ECHT was an ihren freunden! wir sind tanz-partner und machen sonst nur alberne sachen, aber in diesem punkt konnte sie mir sooo viel verständnis und göttliche sicht geben, dass es echt nur noch ein segen war! wir teilen mehr ansichten, als ich je für möglich gehalten hätte!


das interessante daran ist: asha und ich sind mittlerweile richtig gute freunde geworden! sie versteht meinen humor und interpretiert nichts seltsames hinein, und wenn was ist: sie ist da! anders als die mädels, die interesse an einem haben.. wenn man kein interesse im romantischen sinn zeigt, sondern freundschaft will, sind die unglaublich schnell wieder weg! :( das ist doch echt schade, oder?

ich bin asha echt dankbar dafür, dass sie so ein wundervoller mensch ist.. was wäre man ohne freunde wie sie? (klar, in deutschland hab ich auch super liebe freunde!! aber hier, wenn man sie JETZT braucht, braucht man eben lokale freunde *g*) .. das schlimme ist: ich bräuchte auch mal n paar männliche! aber die jungs kritisieren mich immer nur.. und meist ohne wirklich SINNVOLL nachvollziehbaren grund (nachplappern was ein pastor sagt, dessen meinung auf tradition anstelle der bibel basiert, lasse ich als argument nicht zu) .. woran das wohl liegt? ich weiss die antwort dazu leider wirklich nicht :( ich weiss nur: die ermutigung, die asha mir heute gegeben hat, war echt hammer! sie kam von herzen.. und bei ihr kann ich mir absolut sicher sein, dass wir "nur freunde" sind! das ist echt das total geniale an unserer freundschaft!! :)

Tags:

1 Kommentar:

Werner hat gesagt…

suppa. so freunde sind echt gut. kenn ich auch! aber hast recht meistens sind sie echt schnell wieder wech...