Freitag, 9. Februar 2007

5 Minuten mit Tony

Tony ist ein echt krasser Typ! so einen demütigen Menschen habe ich selten getroffen.. er betet mehr als jeder andere Mensch, den ich kenne! wenn man ihm ein gebetsanliegen sagt, dann kann man sicher sein, dass er Gott damit bestürmt.. echt krass! und er denkt von sich selbst nicht das mindeste - er sieht sich als Diener Gottes, an dem Gott noch viel zu arbeiten hat.. und zeitgleich ist er ein irre lustiger typ, der mich immer wieder beeindruckt und inspiriert.. vor allem ist er aber ein echt krasser Evangelist, wo ich immer wieder und wieder staune, wie direkt er ist! Hier ein Gespräch im Auto:

[Tony's Handy klingelt.. Er geht ran:]
Tony: Hallo? .. Ja, hier ist Tony.
Frau: Ja, hier ist Jenny [Name geändert] aus Missouri
Tony: Hi Jenny, hier ist Tony aus Kentucky! :)
[stille]
Tony: Ja.. und.. jetzt?
Frau: Ja, ich wurde angepiept von dieser Nummer - ich habe nur zurück gerufen. Ich arbeite hier im Krankenhaus und mein Pieper gab mir genau diese Nummer!
Tony: oh.. das ist aber seltsam, weil ich noch nie wen angepiept hab! Muss wohl ne Verwechslung sein..
Frau: Hmm, seltsam.. ja okay, dann entschuldigung! Tschüss!
Tony: Kein Problem, aber hey, eine Frage hab ich noch: Kennst Du Jesus Christus?
Frau: Ääh.. Ja, kenn ich..
Tony: Oh wow, das freut mich sehr! Hast du eine lebendige Beziehung zu Jesus?
Frau: Jep, ich bin an Board!
Tony: Hey, das ist echt cool - wäre es okay für dich, wenn ich kurz für dich bete? Gibt es etwas spezielles, wofür ich beten kann?
Frau: Naja, mein Tag war anstrengend - das wäre echt nett..
[Tony betet am Telefon für ihre Anliegen]

zuuuuuuuuuuuuuuu krass!!! da verwählt sich eine person, und Tony lässt echt KEINE gelegenheit aus ein segen für andere zu sein oder zumindest den Namen Jesu publik zu machen! ich weiss nicht, ob das so die beste möglichkeit ist, weil einfach die nacharbeit fehlt, aber es ist allemal besser als zu schweigen :)

Er ist es auch, der in jedem Restaurant die Bedienung fragt, ob sie Gebetsanliegen haben, die wir für sie vor den Schöpfer der Welt bringen können, wenn wir fürs Essen beten.. wie geil ist DAS denn?? Tony ist echt hammer! :) für mich, ein absoluter Barnabas, wenn nicht schon fast ein Paulus..

Tags: , , ,

1 Kommentar:

tobi hat gesagt…

Oh, sehr cool :)
Mir wars schon fast peinlich den "Kellner" im Auflauf in Marburg zu fragen, was das hebräische Tattoo auf seinem Arm zu bedeuten hatte (War ja ne 90%-Chance, dass es was "christliches" war).