ich kann nicht beschreiben, wie viele unglaublich beeindruckende predigten ich allein in den letzten 5 tagen gehört habe! Dustin predigte am Sonntag über "mind your own business" und hat mir echt die augen geöffnet darüber, wie ich selbst manchmal über "meinen" besitz nachdenke.. am montag predigte emil darüber, was es bedeutet sich nach Gott zu sehnen und sich allein Gott genug sein zu lassen - was mich so bewegte, dass ich echt dachte "wow! hätteste mal mitgeschrieben!!!" .. am dienstag predigte der pastor von 9th&O darüber, was ehrliches gebet angeht.. ich war echt hin und weg! er meinte: "hört euch mal das gebet der person an, die neben ihrem sterbenden kind am bett kniet! das hört sich ganz anders an als manch einer von uns vorm essen betet oder vor der vorbereitung einer predigt! es kommt WIRKLICH von herzen!" ..whow.. heute, mittwoch, predigte unser dean (direktor) Dr. Jimmy Scroggins darüber, welchen job wir als Christen auf dieser erde haben (nämlich die arbeit Jesu fortzuführen).. und er fragte uns direkt:
- hast du einen Paulus? -
jemand, der weiter ist im glauben, als du selbst, und der dich unterweist.. dem du dich anvertraust und mir dem du dich regelmäßig persönlich triffst um zu wachsen?
- hast du einen Timotheus? -
jemand, der noch jung im glauben ist, und den du unterweist und der von dir lernt.. dem du der rechenschaftspartner bist und der zu dir kommt mit seinen theologischen fragen?
- hast du einen Barnabas? -
jemand, der theologisch ungefähr auf gleicher höhe ist und der dich ermutigt, wenn du ermutigung brauchst, und der mit dir geht, so dass dein weg nicht allein ist?
wow... das beeindruckende war, dass so ziemlich JEDER von uns, der mehr als 2-4 jahre im glauben ist, alle drei personen haben sollte! und gleichzeitig eine jede dieser personen für jemand andern sein sollte (jedoch niemals zugleich - man kann nicht paulus und timotheus zugleich sein für eine andere person!)
mal ehrlich.. das sind doch echt hammer predigten! ich wünschte, man würde die leute auch in deutschland mehr herausfordern...
meine antwort war, dass ich direkt danach zu meinem lieblings-prof ging und mit ihm drüber redete.. und er bot mir prompt an, dass er mein Paulus sein könne, wenn ich das möchte :)) ab jetzt treffen wir uns jeden donnerstag um 14 uhr :D
barnabas bin ich zu möglichst jedem anderen studenten, den ich hier kenne.. und paulus bin ich zu denen, denen ich das evangelium bringe und die Jesus finden - und zu all jenen, die einen zweierschaftspartner suchen.. aber wie wow es doch ist, selbst mal timotheus sein zu dürfen! Praise God!! :)
Tags: Seminary, Erlebnisse, Predigt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen