Mittwoch, 14. Februar 2007

unerwarteter Segen

ich hatte am samstag ja darüber gesprochen, dass Dr. Collins mir geraten hatte meinem bruder im Herrn hier auf meinem flur zu vergeben und es auf sich beruhen zu lassen.. genau das habe ich auch gemacht - und es war wirklich "aus den augen aus dem sinn" (und andersrum)

gestern kam er (J.V.) zu mir, klopfte an die tür und.. gab mir $40 mit dem hinweis, dass er die restlichen $10 erst noch vom geldautomat holen muss..

HÄÄÄÄÄÄ??

auf meinen doch SEHR erstaunten gesichtsausdruck hin sagte er: "ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du mich betrügen oder anlügen würdest, deswegen hab ich mir das nochmal lange durch den kopf gehen lassen und hab mir gedacht: wenn du sagst, dass ich dir die $50 nie gegeben hab, dann hab ich es vielleicht wirklich vergessen dir zu geben!"

*baff.sei*

ich hatte allen ernstes nicht mehr mit dem geld gerechnet! ich hatte es als "spende" abgetan und gehofft, dass es ihm wenigstens zu etwas gutem geholfen hat.. ich hatte es abgegeben an Gott! für mich war die sache abgehakt! .. und nun hat ihm der heilige Geist (oder wer auch immer) gezeigt, dass er (J.V.) sich geirrt hatte.. wow! DAS war definitiv NICHT mein wirken oder das von anderen, denn ich hatte vor niemandem je erwähnt, wer mir was schuldet! nicht mal vor Dr. Collins :) Gott ist echt hammer!! :)


da ich das geld aber schon abgeschrieben hatte und es nicht mehr als "meins" ansehe, werde ich es aber auch nicht behalten - ich gebs der gemeinde oder sowas.. besonders weil ich keinen zehnt geben kann (ein zehnt von 0 ist immer noch 0) :o)

Gott überrascht mich echt jeden tag wieder aufs neue!! wow! :D

Tags: , ,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he ordi!

das ist ja mal schön, dass du´s doch bekommen hast. und besonders hamma find ich´s dass du es definitiv abgeschrieben hast und vergeben hattest. und was du jetzt damit machen möchtest ... echt hamma!!
aber ordi, 0 haste sicher nicht - glaub ich nicht. ist der zehnte nur auf geld bezogen??

ach ja, alles gute zum valentinstag!! jesus hat dich je und je geliebt *gg*

lg vali

Julia hat gesagt…

Coole Story, Ordi. Schreib sie auf... äh, hast du ja hiermit schon ;)
Warte grad auf einige JK-Mädels, die zum Frauenabend bei mir kommen wollen.
Sag dir jetzt einfach mal von uns als JK liebe Grüße!
Julia