Sonntag, 25. Februar 2007

Providence

Providence - engl. für "Vorsehung" oder "göttliche Fügung"

die Message heute von Dustin Neeley, meinem Pastor, war aus dem Buch Ruth Kapitel 2 - was einige Leute als Zufall oder Glück bezeichnen würden, ist für Christen wesentlich deutlicher als göttliche Fügung erkennbar. Warum ist das Buch Ruth sonst in der Bibel? "Einfach mal ne schicke Story mitten zwischen die Bücher der Weisheit, Geschichte, und den Lobpreis-Psalmen packen, damit's facettenreicher wird?" - ganz sicher nicht. Das Buch Ruth zeigt, wie Gott Menschen gebraucht, um Seinen Plan mit der Welt zu vollbringen. Das tut Er nicht allein, denn Er möchte uns dafür gebrauchen. Ruth hätte auch in Moab abchillen können, aber sie folgte Naomi und ihrem/unserem Gott!

Dustin erzählte dazu diese recht lustige Geschichte, die ich einfach mal blau auf hellblau (oder schwarz auf weiss, sollte dies hier jemals gedruckt werden) aufgeschrieben haben wollte. ;)
Er wurde nach Tennessee berufen um dort einen Dienst anzutreten. Als er in die Gemeinde dort kam, stellte er fest, dass das Worship Team aus recht vielen weiblichen und doch sehr gut aussehenden Mitgliedern bestand. Er fragte sich daher: "Ah! Kann es sein, dass Gott mich hierher geschickt hat, um mein Singe-Dasein zu beenden? Prima! Dann frag ich gleich mal die Hübscheste, ob sie denn die richtige ist!" - also ging er nach dem GoDi zu ihr nach Hause und sie redeten, wobei sich nach 10-30 Minuten rausstellte, dass SIE wohl absolut NICHT die richtige für ihn war! ;) Aber da Dustin zuckerkrank ist, merkte er, dass er dringend was zu Essen brauchte, da er sonst umkippen würde. Er erklärte das Problem den anwesenden Mädels, und sie gaben ihm die Erlaubnis in der Küche die Schränke zu durchwühlen. Gesagt, getan (zu diesem Zeitpunkt waren seine Knie schon am zittern). Als er am wühlen war, kam ein anderes Mädel mit blonden Haaren und roten Lippen, die nichts von Dustin wusste, und meinte: "Was machst du an unseren Schränken??" - Er erklärte ihr kurz und bündig, dass er dringend etwas essen müsse wegen ner Krankheit, die er hat, und dass sie ihn bitte nicht umbringen soll, indem sie ihn davon abhalte.. Sie bot ihm an, ihm einfach was zu essen zu machen.. Und heute ist sie seine Frau und die Mutter von 3 lustigen kleinen Kindern ;)
Hat Gott das gelenkt? Absolut :) Nicht so, wie Dustin sich das vorgestellt hat, aber doch auf beeindruckende Art und Weise :)

Von Ruth und Boas stammen u.a. König David und später Jesus ab! Wenn DAS nicht Gottes Führung ist, was sonst?? :) Ich finde es hammer wow, dass wir einen Gott haben, der alles in der Hand hält.. und dass wir IHM vertrauen dürfen! Praise Him! :)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: