Samstag, 3. Februar 2007

Gott zu Besuch bei SBTS

hehehehe, ok, der titel dieses posts ist echt n bissi frech ;) *gg*

heute abend hatten wir FOCUS.. ein event, der mir immer wieder die sprache verschlägt! leider ist dieses "immer wieder" nur einmal pro semester, was bedeutet, dass dies das zweite mal war, dass FOCUS statt fand..

ein großer raum.. vorne stehen viele gläser mit kerzen drin.. ansonsten ist wenn, dann nur ganz leise gedimmtes licht an.. eine djembe, eine gitarre, und 2 vocals: ein mann und eine frau.. keine stühle.. nur teppich.. 3 stunden lang singt und betet man - es werden psalmen vorgelesen.. und der Geist Gottes weht, wo Er will!!

ich war heute so ergriffen von Gottes Geist, wie schon lange nicht mehr! Seine Gegenwart spüren, IHN hören, und wissen, GOTT SELBST ist DA!! das verschlug mir nicht nur die sprache sondern ließ mich fast schon unkontrolliert und definitiv ohne grund lachen - mein herz hüpfte wie irre und ich war von einer freude erfüllt, die ich mit nichts auf dieser welt vergleichen kann!! GAR NICHTS in dieser welt!!

ein tiefer friede erfüllt einen, wenn Gott da ist.. zugleich aber auch eine ehrfurcht, die einen auf die eigene position zurückweist.. man ist geschöpf, ER ist schöpfer! in ehrfurcht und staunen kniete ich vor IHM und staunte wie ein kleines kind über die Liebe, die ER für mich hat! wieso, um alles in der welt, entschloss ER sich dazu Seinen Sohn sterben zu lassen, nur damit ich kleingeist, ich nichts, ich Gotteslästerer und sündigender knilch LEBEN darf?!? es macht einfach keinen sinn.. und das kreuz ist und bleibt eine törichte und sinnlose sache sowie ein zeichen der schande und der niederlage für all jene, die Gott nicht kennen.. aber ein wunder und ein zeichen des SIEGES Gottes über den Tod für all jene, die IHN kennen!!!

mit tränen in den augen schaue ich auf Jesus, der meinen kilometerhohen berg an dreck, mist, sünde und schande, den ich NIE UND NIMMER allein tragen könnte, auf sich genommen hat.. nur GOTT der HERR ist mächtig genug, all diesen schund wegzunehmen... ihn ins tiefste weite meer zu werfen und zu sagen "du bist FREI!" .. wer kann von sich selbst behaupten, dass er SO gerecht lebt, als dass er keinen berg von sünde anhäuft?? ICH sicher NICHT! doch voller ehrfurch und demut komme ich zu Gott, der den schwarzen, stinkenden berg meiner schuld nimmt und auf Jesus legt, der dafür am Kreuz stirbt.. für mich.. einfürallemal.. KRASS!!!

es war unglaublich mal wieder in Zungen beten zu können (natürlich leise - man will ja keine baptisten verschrecken *gg*).. es war unglaublich mal wieder Gottes Kraft in einem zu spüren - unverdient!!

unverdient..

unverdient.. dieses wort war heute die ganze zeit in meinem kopf.. jeder atemzug ist gnade.. jeder herzschlag: gnade! jeder moment, den ich lebe, lebe ich, weil Gott ihn mir gewährt.. weil Er ihn mir schenkt.. ALLES gehört Gott! jeder bruchteil einer sekunde.. und er schenkt es mir.. einfach so! .. unverdient .. unverdient .. KRASS!!

was kann ich zu so einem Gott noch sagen, ausser: "Ich liebe dich!" ? was kann ich tun, ausser um vergebung für meine schuld zu bitten und mein leben ganz IHM zu widmen? kein opfer würde reichen.. allein Seine gnade genügt! allein SEIN opfer zählt! und mein leben gebe ich Ihm hin als lebendiges opfer, auf dass Er mich verändere.. und Er tut es :) jeden tag! .. unverdient .. KRASS!!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: