Dienstag, 6. Februar 2007

Prophetie

wie krass... nach dem dorm meeting sind Tony, Pete und ich noch ne weile dort geblieben und haben über prophetie gesprochen.. so lange, bis die lichter im gesamten gebäude ausgingen - und noch länger (dann halt im dunkeln *g*) :) es war so krass!!! mal ehrlich, allein das dorm meeting heute war charismatischer als manch ein GoDi in ner charismatischen gemeinde, in der ich so war! ;)

ein freund von mir meinte, dass er es liebt neben mir anzubeten, weil er sieht, dass mir egal ist, was andere denken, und er dadurch auch den mut hat ganz aus sich raus zu gehen und Gott so zu loben, wie es sein herz drängt! .. das war ne echte ermutigung für mich :) wow!! ich stelle auch immer mehr fest, dass hier weit mehr charismatisch angehauchte menschen rumlaufen, als ich vermutet hätte ;) hey! ich glaube, boyce ist gar nicht mal so doof, wie ich dachte!! ;D

anyway - Tony, Pete und ich sprachen über prophetie und die WICHTIGKEIT anderen menschen biblische wahrheit ZUzusprechen.. es ging viel um den heiligen Geist und von Ihm geleitet zu werden.. sie baten mich extra dazu, weil ihnen meine meinung wichtig war.. wie krass ist das denn?! ich staune in der letzten zeit echt nicht schlecht, wie heftig die veränderungen sind, die Gott hier bewirkt!!! whow!!

lange rede, kurzer sinn: wir wollen nun prophetie definitiv mehr "promoten" und die leute offener machen für das, was Gott zu sagen hat - meist ist es ja einfach nur jemandem biblische wahrheit zusprechen.. viele hier haben angst vor prophetie, weil sie so viel quatsch darüber gehört haben (z.b. dass prophetie "gleichwertig" wenn nicht "höhergestellt" als das geschriebene Wort Gottes wäre, was einige fraktionen im pentacostalen bereich sagen).. aber deswegen ist prophetie an sich nicht "schlecht" oder zu meiden.. im gegenteil: die Bibel ruft uns dazu auf, die geister zu prüfen und dem Heiligen Geist zu folgen - auch in dieser hinsicht!

ich freue mich echt wie irre, dass hier voll der aufbruch gerade stattfindet! und ich darf dabei sein! wow!!! Gott ist gut! :D SEHR gut sogar! :D aber jede prophetie sollte aus einer tiefen, tiefen verankerung in Gottes Wort kommen.. "Gott sagt.." zu sagen heißt noch lange nichts.. aber wenn die Bibel das stützt, was man sagt, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass Gott durch einen sprechen möchte! sonst ist es einfach nur die meinung einer person :P

praise GOD for prophecy! :) in aller demut dürfen wir die gaben annehmen.. aber verharrt in demut, auf dass ihr nicht denkt, es käme von euch selbst! :/ verkündet, was GOTT zu sagen hat, nicht was IHR denkt! bin gespannt, wie das hier auf dem campus weitergeht! :))

Tags: , , ,

Keine Kommentare: