Dienstag, 10. Januar 2006

Abschlußprüfung... *schock*

AAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! *kreisch!* wie KRASS!!!!

wie es war?! wie es WAR?!? es war... der HAMMER!!!

so schwere fragen hätte ich im LEBEN nie erwartet! meine güte, ich bin fachinformatiker und nicht nicht Gott! die wollten mehr über den aufbau von projekt-plänen sowie projekt-modelle wissen als irgendwas über IT! bis hin zu zertifikats-servern und den unterschiedlichen arten von zertifikaten war wirklich alles dabei! ULTRA-krass!! sowas hab ich noch NIE gemacht, geschweige denn gelernt!! diverse RAID Systeme und deren Level, ok! Protokolle wie ARP, RIP, OSPF, LDAP, UDP, NAT und NetBEUI: KEIN problem!! aber SOWAS?!? ich war echt geschockt!!

in der schriftlichen prüfung hatte ich ja schon nur 67% (also mit genau EINEM punkt an der 4 vorbei gerutscht! also ne 3---) .. um auf ne 2 zu kommen, hätten die Doku, die Präsentation UND das Fachgespräch zusammen mind. 97% geben müssen (ab 92% ist es eine 1 *!!*)... na super! wie unrealistisch war DAS denn?!?

so... dann hab ich auch noch die ganzen fragen im fachgespräch vermasselt (also 3 zumindest, und das ist SEHR viel!!).. in der doku hab ich selbst sogar noch 2 SEHR grosse fehler entdeckt.. und somit dachte ich: na super! das wars wohl bleibts wohl bei ner 3- *heul*

ich sollte nach dem fachgespräch kurz raus gehen, damit sie sich beraten können... ich bin raus und dachte mir nur so: "ja toll! is doch egal ob ich jetzt ne 2 oder ne 3 bekomme, wird sowieso ne 3 am ende bei raus kommen!" .. dann riefen sie mich wieder rein und fragten: "na, was haben sie für ein gefühl?" ... (tolle frage!) ... ich meinte dann nur bedröppelt, dass, naja, ich es auch besser hätte machen können, aber jetzt sei's halt zu spät...

ich hab einigen von euch ja von dem prüfer erzählt, der von der deutschen telekom kommt - wo ich meine bedenken hatte, dass der ggf. sehr "voreingenommen" sein könnte, da COLT (wo ich arbeite) gerade 2 der größten kunden der telekom weggeschnappt hat und die telekom deswegen nun 2 rechenzentren komplett schließen muss... naja, auf jeden fall meinte genau dieser prüfer zu mir folgendes:

"Ich arbeite jetzt seit vielen Jahren für ihren Konkurrenten, die Deutsche Telekom, und nach DEM, was SIE mir da heute präsentiert haben, muss ich sagen: Wäre ich ein Kunde, würde ich das SOFORT kaufen!" .. ich war... sehr.. verdutzt! .. und weiter sagte er: "Was ihre Dokumentation angeht..." *angst!!!* "...so habe ich im Internet mal recherchiert und viele Bücher zu ihrem Abschluss-Thema durchforstet.. und dabei festgestellt, dass sie ja etwas gemacht haben, was sonst kaum ein Auszubildender macht..." .. *ohoh!* "...ich konnte nirgendwo feststellen, dass sie auch nur eine einzige Definition oder sonstwas per Strg-C -> Strg-V benutzt hätten! Sie haben ja die GESAMTE Doku selbst gemacht! Grossen Respekt davor, denn die meisten machen das nicht!" ... *höh?* ..."daher haben wir ihre Doku mit 98% bewertet!" ... *UMFALL* WHOW! aber der richte knaller kam, als er meinte, dass meine mündliche leistung heute satte 96% war!!!

das macht zusammen exakt: 97%!!!
leute, wisst ihr, was das heisst?!? das bedeutet, dass ich alles in allem mit ner 2 die Ausbildung bestanden habe!!! diese glatte 1 heute, die zu 50% in die Gesamtnote einfließt, hat mich SOWAS von gerettet! und das alles verdanke ich absolut und ausschließlich GOTT allein, denn ICH wusste gar nix heute! das war echt einzig und allein Gottes Gnade, dass ich SO HOCH bewertet wurde!!

nur zum vergleich: mein azubi-kollege hatte schriftlich im OBEREN 80er BEREICH! und er präsentiert mind. genauso gut wie ich! er weiß eigentlich auch genau so viel! er hatte nur EINE frage nicht beantworten können, und dadurch erhielt er nur 79%! das war echt krass! wenn DAS nicht Gottes Hilfe war bei mir, dann weiss ich auch nicht!... WAS für ne KRASSE Gebetserhörung!!

DANKE an alle, die Gebetet haben (oder beten wollten *g*) ihr seid super! ich bin Gott so dankbar für jeden, der mitgebetet hat!!! ohne euch und OHNE IHN hätte ich das NIE geschafft!!!

Praise THE LORD!!! Amen Halleluja!!!

Tags: ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man ... das ist ja einfach nur .... ich bin sprachlos ...
als den anfang gelesen hab, dachte ich, oje nein ... das ist doch so schade, dass es nicht geklappt hat ... und dann das dicke ende. gott ist so groß und er tut heut noch wunder. wahnsinn!

nelli

Anonym hat gesagt…

wow!

freu mich voll fuer Dich!

Thanks to GOD!