Sonntag, 29. Januar 2006

Christenverfolgung

hmmm... es ist 2 uhr nachts.. ich komme gerade von einer geburtstagsfeier - chris, der kleine bruder von meiner ex-freundin hat geburtstag gefeiert.. ich bin gegen 21:45 uhr dort angekommen und habe ca. ne halbe stunde dort verbracht, als mich schon die erste person fragte, wie das denn nun mit Gott sei.. er ginge in D16 und hätte hier und da so seine probs.. ich setzte mich mit ihm hin und wir redeten darüber.. dann kam n mädel auf mich zu und schüttete ihr herz bei mir aus, also erklärte ich ihr, wie Gott das, laut Bibel, sehen würde.. dann beteten wir zusammen.. ich ging ins foyer dieser hütte und dort fragten mich gleich noch 2 weitere leute nach Gott und wie ich das sehen würde.. (woher wussten die überhaupt, dass ich CHRIST bin, frag ich mich da bloss?!?)

ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich hierbei um KEINE christliche geburtstagsparty handelte! chris (der kl. bruder meiner ex) ist zwar christ und geht auch in D16, aber die party war nicht explizit als christlich gedacht.. er feierte zusammen mit nem freund, und ob der christ ist, weiss ich nicht.. auf jeden fall waren schon KRASSE leute dort! anyway, zurück zu dem, was heute passiert ist:

ich antwortete diesen leuten auf ihre fragen.. sie schrien ständig "Gott ist tot! Gott ist tot! Das hat Nietzsche gesagt!" worauf ich mit einem lächeln antwortete: "Nietzsche ist tot! Das hat Gott gesagt!" ;) auf die charaktereigenschaften nietzsches reagierten sie nicht gar so erfreut.. ich antwortete ihnen dennoch ruhig und entspannt auf ihre fragen.. (um mal die bibel zu zitieren "Es geschieht nichts neues unter der Sonne" - Prediger 1,9)

kurz einen rückspann: schon als ich rein kam, fiel mir ein mädel auf, die unglaublich helle und leuchtende augen hatte.. sie war nicht sehr gross, aber sie sah mir direkt in die augen und schaute nicht mehr weg! .. jedesmal, wenn ich sie traf, sah sie mich unglaublich lange an - mit einem gesichtsausdruck, den ich bis heute nicht deuten kann.. sie schien entweder eine unglaubliche sehnsucht nach "etwas" zu haben (und damit meine ich nichts sexuelles oder so!), oder sie war einfach nur leicht angetrunken.. wer weiss? ich traf dieses mädchen noch öfter, und ständig verfolgte sie mich mit ihren blicken.. es war echt seltsam..

zurück zu den leuten im foyer: wir redeten und redeten.. plötzlich tippte mich jemand auf meine schulter, also drehte ich mich um.. SIE stand plötzlich vor mir, direkt vor mir, keine 20cm entfernt, sah mich mit großen augen an und sagte erstmal nichts.. sie stand da einfach nur und sah mir tief in die augen.. ich fragte sie, was ich für sie tun könnte, woraufhin sie sagte: "gibt es einen Gott? wenn ja, kann es sein, dass er mich verlassen hat?" .. ich würde ihre frage nicht auf den alkohol schieben, den sie sicher schon konsumiert hatte.. ganz im gegenteil, aus ihr schrie geradezu eine sehnsucht nach dieser einen antwort! einer sehnsucht, die in ihr brannte! sie wollte einfach nur wissen, ob Gott sie wirklich liebt! das war alles! .. ich sagte ihr, dass Gott sie niemals verlassen würde und dass NICHTS, aber auch GAR NICHTS sie von seiner liebe trennen könnte! woraufhin sie mir in den arm fiel und sehr sehr traurig wurde.. sie sagte, dass sie nicht glauben kann, dass Gott sie noch liebe.. es war echt krass!! ich bat sie Römer 8 zu lesen.. ich sagte ihr, dass in 1. korinther 13,4-7 ganz klar steht, dass liebe NIEMALS aufhört, und Gottes liebe genau das ist: unendlich! NICHT abstellbar! sie fing an zu weinen.. es war echt heftig..

die fragerunde mit den jungs ging noch eine ganze zeit weiter.. bis dann ein typ in schwarzem t-shirt mit silberkettchen und nietenarmband zu mir kam, sich über meine schulter beugte und sagte: "junge, wenn der soundso nicht hier sitzen würde, würde ich dir jetzt volle kanne eine in die fresse hauen!" .. ich lächelte und sagte "aha" .. woraufhin er weiter drohte: "alter, sobald wir allein sind, zieh ich dir richtig eine rein! du mit deinem schei** Gott".. ich lächelte und drehte mich wieder zu den leuten, die ihren nietzsche noch feierten.. die diskussion ging noch ne recht lange weile.. 2-3 mädels schlossen sich an.. auch sie konnten nicht wirklich glauben.. alle wollten beweise :) hach, das war ein spass! :D

gegen 01:30 uhr wurde ich echt langsam müde und wollte mal langsam heim.. mir war sehr kalt, denn ich hatte nur ein t-shirt und ein hemd an, welches auch noch offen stand.. die tür nach draußen stand die gesamte zeit über sperrangelweit offen (naja, die meiste zeit) und ich saß direkt daneben.. es war echt krass! dennoch fror ich nicht genug um aufzuhören von Gott zu reden..

kurz darauf kam dieser typ im schwarzen shirt wieder an mir vorbei und meinte "GUCK MICH NET AN DU BASTARD!!" auf mein "jaja" entgegnete er diesmal "junge, jetzt kriegste nachher ZWEI reingezogen, du bastard!" .. ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen ;) der mann hatte eindeutig zu viel getrunken!

gegen 2 uhr verließ ich die party - ich verabschiedete mich bei so ziemlich allen, ging auch direkt an dem typ im schwarzen shirt vorbei und lächelte alle leute an.. in seiner gegenwart sagte ich freunden a-dieu und ging.. er folgte mir nicht ;)

ich ging zu meinem auto und stellte fest, dass jemand es wohl als lustig empfunden hatte, die linke seite vollzukotzen - naja, was solls! ist nur ein auto ;)

ich fuhr heim mit dem wissen und dem lied auf meinen lippen: "Ich kann nicht schweigen von dem, was Du getan hast. Ich kann nicht anders als von Dir zu erzählen!" :)))

der abend ist seeehr sehr glimpflich verlaufen! hatte schon krassere erlebnisse! ;) aber dem HERRN sei dank, er hat mich bewahrt und mich sprechen lassen, was auch immer der Geist mir einbot!! und AMEN ich sage euch, ich werde NIEMALS schweigen, bis ich tot bin, von dem, was GOTT getan hat! von dem, was er mir bedeutet! von dem, was er für jeden bedeuten kann! und wenn eine ARMEE von deppen mir schläge androhen: lass sie kommen! lass sie kommen!! denn MEIN Gott ist STÄRKER!! :) PRAISE H-I-M, His name is JAHWEH!!

Tags: , , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey ordi,
bin mal wieder auf deinen blog gestoßen.
ist einfach krass, was du alles erlebst und ich freue mich voll, dass du dich so für gott einsetzt und für díe wunder, die der allmächtige durch dich tut!

keep on rocking for jesus!

lg simon
(der aus 08/17)