Dienstag, 31. Januar 2006

ich bau mir meinen eigenen Gott.. ?!?!?

heute morgen stand ich vor der wahl entweder nach frankfurt zu fahren oder die 2 blätter, die ich bei COLT noch abgeben musste, per post oder fax zu verschicken.. da mein fax kaputt war und ich aus irgend einem grund dachte, dass es sich nicht lohnt 55 cent für ne briefmarke auszugeben, bin ich also nach frankfurt gefahren.. um.. 2 blätter abzugeben :o) schon doof, ich weiss!

am bahnhof traf ich alex und seine schwester christine, die stadelmann twins und noch n mädel, das ich von "irgendwoher" kenne, aber sie mich nicht mehr kannte.. ihren namen hatte ich eh vergessen, daher war das nur halb so schlimm ;)

wir fuhren alle zusammen nach frankfurt (der projekt-gospel-chor der so-und-so-schule war das, ergo waren noch n paar andere leute dabei).. das gespräch kam irgendwie auf das thema Gott und Taufe (ok, nichts ungewöhnliches bei einem gospel chor, möchte man meinen!!)... was ich da hörte war jedoch grotesk!!

"ich muss mich nicht taufen lassen, ich kann auch so gläubig sein".. im grunde genommen stimmt das, aber diese person fand den Gott, der in der bibel beschrieben wird, alles andere als "richtig" sondern sagte von sich selbst, dass sie lieber Gott für sich definiert und gut ist.. *AUTSCH!!!*

ein weiteres mädel meinte, dass die babytaufe völlig legitim ist, damit das kind "von anfang an bei Gott ist".. HÄH?! ein paar einfache fragen bezüglich dessen, was denn wäre, wenn das kind mit 7 oder 8 jahren in ne gang einsteigt und leute umbringt und mit 10 erschossen wird, aber auch was denn sei, wenn es VOR der taufe am kindstod stirbt, warfen ihr konzept zwar durcheinander, jedoch folgte einfach nur stures "nein, das glaub ich nicht" anstelle von argumenten.. das schlimme daran war, dass sie dann mit katholizismus ankam.. ich fragte sie, was ihr wichtiger sei: Gott und sein wort oder das, was ein pfarrer sagt? sie wusste daraufhin keine antwort.. die tatsache, dass der katechismus der katholischen kirche der bibel widerspricht und man als katholik angehalten ist, den kathechismus MEHR zu befolgen als die lehren der bibel, fand sie absolut unglaubwürdig.. dennoch wehrte sie sich dagegen, als ich ihr vorschlug, doch einfach mal ihren katholischen pfarrer nach eben dieser praxis auszufragen..

irgendwie geriet das gespräch dann auch noch an das thema "heilge" und "beten zu heiligen" (was auch sie als falsch ansah, jedoch fand sie nichts falsches daran mit toten zu reden!!!!) KLAR soll man heilige nicht ANbeten, aber ZU ihnen beten sei ok?!? dies sei ferne!! sie aber meinte: "wenn deine mutter stirbt, würdest du dann nicht weiter mit ihr reden?" .. meine antwort darauf war so klar wie es nur ging: "auf keinen fall! sie wäre bei Gott, und das wär auch gut so! sie soll ihren FRIEDEN haben! Gott verurteilt das kontaktieren der toten absolut!!".. auf meine frage, ob sie denn Gottes wort, also das, was Gott wirklich uns mittleilen will, als wichtiger ansehe oder eben das, was in manch einer kirche gelehrt wird, sagte sie gar nichts mehr..

und nun kommt das problem: WAS hab ich falsch gemacht? ok, ich war SEHR direkt! meine holzhammer methode ist nicht immer das beste.. jedoch ging ich davon aus, dass ich da mit christen spreche!! zu diesem zeitpunkt waren wir schon in frankfurt am hauptbahnhof angekommen, wir stiegen aus und das mädel lief recht schnell nach vorne.. sie schien entweder sauer oder traurig zu sein.. auf jeden fall glaube ich, dass sie weinte :(

DAS wollte ich nun beim besten willen NICHT damit bezwecken!! es tat mir leid, dass es ihr scheinbar so nahe ging.. aber WAS nur WAS hatte ich falsches gesagt?! habe ich die unwahrheit gesagt? habe ich irgendwas verletzendes gesagt? war ich der bibel untreu?! vielleicht ist ihre mutter ja verstorben und sie hörte heute zum ersten mal, dass es falsch ist, mit toten zu reden.. ok, dann würde ich es verstehen! aber das ist nur ne vermutung..

ich versteh's nicht.. und wenn ich denn so FALSCH liegen würde, wieso überführt mich mein gewissen dann nicht?! wieso habe ich das gefühl, absolut richtig gehandelt zu haben?! ja ok, sie weinte (glaub ich zumindest), aber hätte ich denn, um ihre gefühle zu schonen, sie mit lügen leben lassen oder gar mit lügen bestätigen sollen?!? keinesfalls!!

es schockt mich, wenn ich sowas erlebe.. es handelt sich hier um einen GOSPEL CHOR, hallo?!? wenn die über Jesus singen und dann nicht-christen sie mit fragen bestürmen, was nur WAS werden die denen dann antworten?!

das eine mädel würde vielleicht sagen: "keine ahnung, ich geh nicht in die kirche, ich glaub an einen selbstdefinierten Gott!" ... das nächste würde ihm vermutlich sagen, frag mal MARIA!!! *AAAAAAAARGH* ...

ich verstehe mich als Krieger Gottes.. nicht im sinne der kreuzzüge sondern im sinne der aufklärung und information.. meine waffen sind die wahrheit, die geduld und die liebe.. letzteres habe ich dieses mal wohl viel zu wenig eingesetzt, obwohl es doch die HAUPTWAFFE ist! :( ach dreck...

diese welt ist so VOLL von götzendienst! so voll von irrlehre und einflüssen satans, das ist der absolute hardcore!! :((( früher dachte ich immer, als ich offenbarung gelesen hatte, wo steht, dass nur sehr wenige ins himmelreich kommen werden "Ha! da hat die bibel aber unrecht! es gibt sooooo irre viele christen! vor allem in deutschland!" .. und nun?! ich muss feststellen, dass die zahl derer, die Gott wirklich ernst nehmen verschwindend gering ist :((( was Gott will ist den leuten pupsegal! sie machen, was sie wollen! Gottes wort ist ihnen fremd und auch die sehnsucht nach seiner nähe oder seinem willen ist schlichtweg nicht vorhanden..

meine fresse... wie recht die bibel doch hat :( das ist heftig! einfach heftig! und das seltsame daran: die bibel ist ja nicht erst seit letzter woche auf dem markt.. seit rund 2000 jahren gibt es sie und man kann sie lesen.. aber keiner tuts.. in anderen ländern wird man dafür verfolgt und umgebracht, wenn man sie liest oder auch nur besitzt.. und so viele in deutschland sind so arrogant und egozentrisch, dass wir uns anmaßen zu glauben, dass wir mehr wissen als Gott.. wir brauchen sein wissen und sein wort nicht..

wie kann man bloss so denken.. wie kann man bloss sooooo verblendet sein?!? hat das mädel, welches sich Gott einfach selbst definiert, die naturgesetze ausgedacht? kennt sie die anzahl ihrer eigenen haare auf dem kopf? kennt sie sämtliche sandkörner an den stränden? kennt sie einen jeden menschen mit namen?! wie kann sie sich anmaßen schlauer zu sein als Gott?!?!? wenn sie sich Gott selbst definiert, sagt sie automatisch, dass der Gott, der in der bibel beschrieben ist, nicht so schlau sein kann.. denn sie weiss es ja besser, wer dieser Gott ist.. Gott redet, aber sie denkt, dass das nicht Gott ist.. aha.. ich nenne sowas einfach nur KRASS!!! :(((

meine 2 fragen an euch alle:
1. hab ich falsch gehandelt? (wenn ja: warum?)
2. kann/sollte ich solche mädels als meine schwestern im Herrn sehen?!? das geht doch mal gar nicht, oder?!? :( oder seh ich das alles zu verkrampft?

Tags: , , , ,

3 Kommentare:

Kleine Jessica hat gesagt…

hey ordi...
nein, du hast meiner meinung nach nichts falsch gemacht... ich glaube das mädel hat sich ein anderes "bild" von gott gemacht, als du ihr es dann gezeigt hast... sie dachte wohl es wäre gut weiterhin zu ihrer mutter zu sprechen-was ich eigentlich auch nicht schlimm finde, wenn sie sie in frieden im licht lässt und nicht versucht an ihr festzuhalten... aber mein wissen ist dazu zu gering, ich lass mich gern von dir aufklären.... vielleicht war sie einfach nur traurig, weil sie etwas aus liebe tat, und es dann doch "falsch" war... mmh...

diese frage, ob man solche menschen als geschwister sehen sollte, habe ich mir in letzter zeit auch oft gestellt... und ich glaube die antwort ist ja!! wir sollten für sie beten, dass sie vielleicht irgendwann erkennen...

aber ich glaube irgendwie muss ich mich auch zu denen zählen... ich muss noch sooo viel lernen, und ich habe angst, dass ich doch einen falschen weg eingeschlagen habe... naja... gott wird es mir zeigen...

dir alles liebe ordi... und mach dir keine gedanken-ich bewunder deine arbeit!!!! du machst das schon richtig, du lässt dich von gott führen!!!

jessica*

ordi hat gesagt…

hey hey jess! :)
hmmm... ich versuche sie als meine geschwister zu sehen, aber es ist schon krass, wenn sie sagen, dass sie sich Gott selbst definieren :(

wir alle haben noch irre viel zu lernen! ich erst recht! wir werden Gott NIE zu lebzeiten völlig verstehen, aber wers erst gar nicht versucht, und stattdessen lieber nach seinen eigenen standards lebt, der liegt mit sicherheit falsch :(

wenn wir nach Gottes liebe und seiner weisheit streben, dann sind wir auch dem richtigen weg! egal wie schnell oder langsam wir voran kommen!

Gott segne dich, jessica :)

Anonym hat gesagt…

hey ordi,

:-)
bin grad irgendwie zufällig hier reingestolpert..-

naja, zu deinem komment über das reden mit toten...

ich denke nicht, dass es falsch ist, wenn man sich anfangs noch nicht von den toten verabschieden kann,
ich mein, klar jesus sagt, lass die toten ihre toten begraben!!!
klar wir sollen los lassen und den toten ihren frieden geben, aber es ist echt schwer 'nen geliebten menschen "abzugeben" und man vermisst ihn tierisch, wenn er weg ist..- ich habs selbst noch nie erlebt, aber ich habs oft genug gesehn-

naja, was ich damit sagen wollte...- es gibt ne menge leute, die an das grab von familienangehörigen gehen und ihnen quasi ne zusammenfassung vom leben geben,
ist das echt falsch?
ich mein, es sind leute die man nicht vergessen will!!!
ich weiß nicht, sagt die bibel da lass die toten und folge jesus nach auch, sieh nicht zurück???

ist das so?

regina, aus dem schöööönen lippiland *g*