Samstag, 28. Januar 2006

Obst :)

inspiriert von einem film, den wir gestern in D16 gesehen haben von und über Open Doors, die verfolgten und gefangenen Christen weltweit helfen, bin ich heute mal einkaufen gefahren.. in diesem Film wurde mir soooo krass deutlich, wie hammer gesegnet WIR eigentlich sind, dass wir in solch einer beeindruckenden Freiheit leben dürfen!

Etwas zu essen zu beschaffen war dort gar nicht immer so einfach und mir ist erneut bewusst geworden, wie viel segen darauf liegt, einfach "immer" was zu essen zu haben! in dem film stand bei den wohlhabenderen christen stets ein obstteller randvoll mit obst.. das sah so richtig "füllig" aus - man hat es eben "in Fülle", so wie es Gott uns in psalm 23 zugesagt hat!

ich bin daraufhin heute in den laden anner ecke gefahren und hab mir, man glaubt es kaum, OBST gekauft :) das wird jetzt viele von euch sicher überraschen! mich am meisten! *lol* ich hab sogar mal n bild von meinem "obstteller" gemacht, obwohl ich sagen muss, dass ich schon buntere welche gesehen hab *gg* aber ich freu mich voll über die farben, die früchte und sogar den geschmack von diesen mir völlig fremden nahrungsmitteln!! :D


noch ein kleines wunder: statt ausschließlich pepsi und dragierte schokoerdnüsse zu kaufen, habe ich diesmal richtig vernünftige sachen gekauft! in meinem kühlschrank steht jetzt zum beispiel auch folgendes: Milch, ACE Drink, Orangensaft, (fast frische) Brötchen, ja sogar noch n großer Teller voll Spaghetti mit Bolognese Soße drin, der von heut nacht noch über war! *gg*

selbstverständlich hab ich auch wieder meine 10 liter pepsi gekauft und auch die schokoerdnüsse, ABER: so langsam komm ich auf n grünen zweig! *lol*

Tags:

2 Kommentare:

Erbrink hat gesagt…

Ordi? Are you drunk?

Annerle hat gesagt…

Hey Ordi,

das klinkt ja total Super:-D

ich kann verstehen, was den Riesen unterschied angeht(fülle von Wahre und Länder in denen es so gut wie nichtz/zu wenig giebt).
Meine Paten Tante hatt mir von zwei Mädchen aus Afrika erzählt, die wegen dem Wellt kirchen Tag nach Köln gekommen sind und zum Erstenmal Orangensaft getrunken haben. Die Mädchen, haben aber in ihrer Heimat auf einer Orangen Plantage Gearbeitet.