Samstag, 7. Januar 2006

Hiobsbotschaft! :(

Leute... ich hab gestern ne echt krasse Mail bekommen.. ich weiss noch nicht, ob ich sie in meinem kopf unter "positiven" oder "negativen" Meldungen einordnen soll...

die mail kam von Mully aus Afrika, dem projekt, zu dem ich 1 jahr lang gehen wollte (bzw erstmal 3 monate mit der option auf verlängerung)... eigentlich stand ja schon alles und ich freute mich Gott und seinen kindern dort dienen zu können! n vorteil hätte ich davon nicht gehabt.. aber bedenken hatte ich ja schon und 100% sicher war ich mir nie.. vor allem die vielen türen, die Gott mir in letzter zeit geöffnet hat, haben mich STARK verwirrt! also habe ich in den letzten wochen viel gebetet und Gott gefragt, was er denn genau von mir will.. er solle KLAR mit mir reden! in worten, die ich verstehen kann! ich spreche deutsch, englisch, rumänisch, und n paar bruchstücke von französisch und japanisch... wenn er mir also antworten sollte, dann bitte in einem der ersten 2 sprachen und NICHT in visionen, träumen, zeichen oder sich bewegenden objekten, sondern KLARTEXT!! ... nun denn, Gott hat mein gebet erhört und mir eine nachricht überbracht, die ich SO wohl sicher nicht erwartet hätte! dies stand (auszugsweise) in der oben angesprochenen mail:

I wish to sincerely apologize for taking sometime in getting back to you. We at MCF are honored by the interest you have shown of volunteering your time and services to us and we do really appreciate very much.

I would like to kindly inform you that we do have many volunteers from all over the world who are scheduled to visit MCF in 2006 thus we are not in a position to accommodate any more due to limitation of resources. However, we may start processing your application for 2007. Kindly also send me your curriculum Vitae (Resume).

We look forward to hearing form you.

Wishing you a blessed New Year.


hmmm... krass... also einerseits bedeutet dies, dass ich jetzt theoretisch mit geld-verdienen anfangen könnte, oooder aber, dass ich auf eine der bibelschulen gehen kann! ... es bedeutet auch, dass ich ggf. jetzt bei meinem paps in der firma anfangen könnte, sollte ich denn die aufgaben, die er braucht, erledigen können (das loten wir gerade aus)..

leute, ich bin mächtig verwirrt! :( einerseits ist es TOLL, dass ich jetzt hier bleiben kann und meine freunde nicht vermissen werde! andererseits ist es total doof, weil ich so ziemlich JEDEM, den ich kenne, bereits mit afrika vorgeschwärmt habe und mir absolut sicher war, dass ich das machen würde! und jetzt steh ich ganz schön dumm da, wenn ich denen sagen muss "hey leute, is doch nix geworden" ... na super! ordi der dummschwätzer :( is schon irgendwie frustierend..

aber ok! God is great! ich finds gut, dass er mein gebet SO DIREKT beantwortet hat! *lol* und "klarer" als schwarz-auf-weiss (und sogar ausdruckbar!) kann man eine antwort wohl kaum erhalten ;) ich preise Gott dafür, dass er zumindest bei dieser tür ein klares NEIN davor genagelt hat! *lol*

hmmm... und was meine freunde angeht: gut.. denen das zu erklären wird mir wohl eine lehre im bereich von "stolz" sein, den ich da überwinden muss :)

Tags:

2 Kommentare:

ordi hat gesagt…

ich hab denen jetzt nochmal gemailt.. bin gespannt, was sie sagen! .. aber generell gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass ich wohl was anderes machen soll :)

fragt sich nur WAS?! :P

- meine firma wiedereröffnen?
- für meinen paps arbeiten?
- auf bibelschule gehen?
.. wenn ja, wohin?
..... Marburg Tabor?
..... Wiedenest?
..... Louisville Bible Seminary?
..... Moody Bible Institute?
..... NYACK Bible College?

fragen über fragen über fragen! :(

Anonym hat gesagt…

hey ordi,

dass ist ja sooo irre, aber total ermutigend, dass gott so deutlich redet. finds gut, dass du das in deinen blog geschrieben hast.

ok, ich werde für deine abschlussprüfung beten und das gott dir zeigt, wie es bei dir weiter gehen soll ...

liebe grüße
nelli (insel in der karibik)