Sonntag, 29. Januar 2006

Weinen um die Verlorenen

Am Freitag war ich in D16, wie schon erwähnt (OpenDoors, remember?) - nun, mir ist gerade wieder eingefallen, wieso dieser tag "außerdem" noch etwas sehr besonderes war..

die anbetungszeit VOR der predigt und dem film war echt gut! wahrscheinlich hat es nicht alle leute so angesprochen, aber mich hat es SEHR berührt! wir sangen lieder wie "i surrender" etc.. was mir jedoch so irre klar geworden ist, war die tatsache, dass sooo unglaublich viele leute Jesus nicht kennen! ich hatte tränen in den augen als ich an meinen vater, meine oma und ach so irre viele freunde dachte! ich stellte mir den himmel vor, und wie atemberaubend es eines tages dort sein würde! und wenn ich mich umschaue, dort einfach nur perfektes glück und schönheit zu sehen! Jesus selbst, der uns willkommen heißt! .. überall wird Jesus als "zur rechten Gottes, des Vaters SITZEND" beschrieben.. aber als stephanus starb blickte er in den himmel und sah selbigen geöffnet.. und Jesus STAND neben Gott-Vater.. er STAND, weil er persönlich sein kind stephanus im himmel willkommen hieß! ... eines tages werde auch ich Jesus in seiner herrlichkeit sehen und mich über ihn freuen! anbetend in jubel ausbrechen und seine liebe feiern! .. aber wenn ich mich dann nochmals umschaue um dann festzustellen, dass meine oma und mein vater nicht da sind? dass viele meiner freunde nicht da sind? dass sie dann nicht an diesem wundervollen ort sind, dann tut mir das jetzt schon weh :(((




ich will nicht, dass sie verloren gehen!! warum begreifen sie denn nicht, dass Gott sie liebt?! dass Gott nicht will, dass sie ihr herz an götzen (geld, ego, heiligenanbetung, aberglaube) hängen, denn diese götzen werden sie in den sicheren tod führen!! wie kann man bloss so stur und verblendet sein?!? :(

heute nacht habe ich weiß-nicht-wie-lange um diese leute noch einmal geweint.. eigentlich müsste ich mich schämen als mann tränen zuzulassen.. und normalerweise würde ich das auch.. aber ich pfeiff auf meinen stolz oder auf das, was andere jetzt drüber denken mögen, wenn sie dies hier lesen.. denn JA, ich habe geweint, sehr sogar.. diejenigen betrauert, die Gott ablehnen.. mit Gott gemeinsam gelitten, dass manche ihn verspottet haben (auf der party) und von ihm nichts wissen wollen.. Gott liebt diese menschen und er sehnt sich danach, dass sie ihn kennenlernen und er ihnen auch vergeben kann.. aber sie wollen es nicht! das macht Gott sehr traurig.. und mich ebenso :(

mir ist sooooo derbe krass geworden, wie irre viele menschen allein in dieser umgebung Jesus nicht kennen! wie viel hass und aggression nicht nur auf dieser welt und in diesem land, sondern sogar zwischen meinem kaff und dem nebenkaff liegt!!! die party war in treis, und treis ist DIREKT der nebenort von staufenberg! gehört sogar noch zu staufenberg dazu! ich muss nicht mal bis giessen fahren um zu sehen, WIE HEFTIG diese gesellschaft schon ist! :( leute, es gibt irre viel zu tun! ich trauere um so irre viele jugendliche.. so irre viele menschen, allein in den umliegenden dörfern.. wie viel größer ist das gebrochene Herz Jesu, da er um diese welt als ganze trauert, da es sooo SOOOOOOOO irre viele verlorene menschen gibt! :( es ist schrecklich! einfach schrecklich!! jeder einzelne ist ihm wichtig, JEDER einzelne!! :(

lasst uns gemeinsam als christen für diejenigen beten, die Gott verspotten und sich über ihn lächerlich machen, dass ihr herz weich werde und sie Gott erkennen mögen! aber vor allem, dass Gott ihnen ihre schuld, die sie allein schon auf der party mit ihren verhöhnenden sprüchen auf sich geladen haben, nicht anrechnen möge.. wie die bibel und sogar Jesus selbst schon sagte: "denn sie wissen nicht, was sie tun".. sie sind jung, zum teil noch sehr dumm (im sinne von keine lebenserfahrung) und wissen meist absolut nicht, wie man mit alkohol umgeht.. leute, BITTE BETET!! es ist das wichtigste und beste, was wir machen können!!!

des weiteren habe ich noch ein großes gebetsanliegen: ich brauche soldaten.. 1 bis 2 erfahrene und kampferprobte krieger des geistes.. ich kann den kampf nicht ständig alleine führen! und auch wenn Jesus stets bei mir ist, so heißt es doch noch immer: "wo zwei oder drei in meinem namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".. nun, ich steh allein da :( bitte betet, dass sich noch jemand finden möge, der meine leidenschaft für Jesus teilt und mich ermutigt.. der auch auf solchen partys mich nicht allein stehen lässt, sondern flagge bekennt! ich brauche dringend jemanden.. selbst david hatte stets seine wichtigsten soldaten um sich rum.. und wenn alle anderen ihn verlassen hatten, waren diese jungs immer da! immer treu! GENAU SOLCHE brauch ich! 1 oder 2 reichen.. nur niemanden haben, der mir den rücken deckt, das ist schon hart :(

Tags: , , , ,

1 Kommentar:

ordi hat gesagt…

hmm! ein weiblicher soldat! was soll ich davon halten? .. ganz ehrlich: ich finde diese vorstellung total GUT! frauen können genauso von Gott eingesetzt werden wie männer! :)

taminchen, du bist n schatz! wenn du irgendwo in der nähe wärst, würd ich dich jetzt knuddeln und dir für deine ermutigenden worte danken! :)

aber du kannst, wenn du magst echt beten, dass mir Gott jemanden (von mir aus auch mehr als 1 person) an die seite stellt, die wirklich immer bei solchen events dabei ist! sowas würd ich nie von dir verlangen, liebste tamina :) aber voll fett DANKE für deinen einsatz für den HERRN!! bin Gott sehr dankbar, dass er DICH so gesegnet hat!! *knuddel* :D