Dienstag, 31. Januar 2006

Amok-Fahrer!!!

zu krass! zuuuuu krass ey!!!

eigentlich wollte ich diesen blog eintrag hier schon vor 2 oder 3 tagen schreiben.. aber was HEUTE abging, das war jenseits von gut und böse!

am sonntag fahre ich gemütlich die straße beim IWS entlang, da dieser gerade zu ende war, und was passiert?! ein "held" fährt vor mir knapp 20kmh (KEIN witz!!).. naja ok, die straße wurde direkt nach der ampel 2-spurig, und ich musste mich eh in die linke spur einordnen, da die autobahnzufahrt dort ja links ist.. ich setze den blinker, überhole das auto, und als ich gerade so ziemlich auf EXAKT selber höhe bin wie der 20kmh-"raser", blinkt der kerl auch und zieht SOFORT rüber.. ähm... zu diesem zeitpunkt war ich noch DIREKT neben ihm!! durch rumreißen des lenkrads habe ich ne kollision verhindert.. zum glück war niemand im gegenverkehrt!!!

gestern (montag) erlebe ich ähnliches als mir mal wieder jemand "fast" die vorfahrt klaut.. ich meine nicht im sinne von "enge gasse" und der entgegenkommende müsste eigentlich warten, was er aber nicht tut.. DAS passiert mir ja fast jeden tag! nein, ich meine, er kommt aus ner seitengasse und steht plötzlich fast vor einem!! :( was n held!

gut, 2 mega-helden an 2 tagen, das kann ja passieren.. aber heute (dienstag) wars dann echt der brüller! ich fuhr heute morgen nochmal nach gleiberg (bevor ich nach ffm fuhr) und direkt als ich die hachborner str. runter fuhr (die steile straße zwischen meiner str. und der hauptstr. unten), kam ich erstmal an die EINZIG kreuzung dort.. ich hatte ein dickes vorfahrtsstraßenschild vor mir.. er NICHT! es war eine klassisch-einfache kreuzung: ich bin auf der breiten straße mit zig vorfahrtsschildern, und ne kleine seitengasse, aus der sonst nie wer kommt, ist rechts von mir.. noch ne gasse links von mir.. und der typ kommt aus der rechten gasse geheitzt und will in die linke gasse.. problem: ICH stand dazwischen!!

hab ihn gerade noch so aus dem augenwinkel gesehen und das lenkrad sofort rumgerissen!! der typ macht ne vollbremsung und überquert dabei 2/3 der straße, auf der ICH gerade fuhr!! zu krass!!! hätte ich nicht reagiert, wäre meine linke seite jetzt n blech-kneul!! das war schon echt DERBE heftigst knapp!!!

ziemlich aufgebracht von diesem heftigen beinahe-zusammenstoß wollte ich euch das alles direkt nach der rückkehr aus frankfurt schreiben.. ABER: auf dem rückweg vom bahnhof zu mir nach hause passiert WAS? genau DAS!! NOCH so n held kommt diesmal an GENAU der SELBEN kreuzung diesmal aus der gasse, in die der erste fahrkünstler rasen wollte, ebenfalls rausgeschossen! manchmal wunder ich mich, wozu die überhaupt straßenschilder aufstellen?!? WIEDER musste ich echt heftigst ausweichen...

und dann GUCKEN die auch noch immer so doof!!! *grrr*

mal allen ernstes.. innerhalb von 3 tagen gleich 4 mal nen beinahe-unfall zu verhindern, das geht ganz schön auf die nerven! :( langsam reichts mir! das NÄCHSTE mal, wenn wieder so n depp (tschuldigung: "leicht unwissender fahrer") mir die vorfahrt klaut, dann geh ich nicht mehr aus dem weg! soll er mir doch rein fahren.. dann gibts wenigstens geld und ich kann mir mein auto richtig schön schick machen! *gg*

sagt mal.. was lernt man eigentlich in deutschen fahrschulen?! "ignoriere sämtliche schilder, die dich einschränken?" .. tztztz!



Tags: , , ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

:D Nicht schlecht, was du so erlebsch.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich was an meinem Fahrstil ändern muss ;)
Eigentlich lernt man in der Fahrschule alles ziemlich gut (hab meine ja gerade erst absolviert), aber die meisten sagen schon während der FS, dass sie sich später nicht dran halten werden...
Zu diesen Leuten, gehören leider auch Christen :(
Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt, mich über solche Leute aufzuregen, weil es einfach nichts bringt. Ich chill da lieber und fahr mit 20 km/h durch die Gegend, anstatt die wertvolle Zeit meines Lebens für nen Aufreger zu vergeuden (bekanntlich verringert ein Aufreger ja das Leben um 15 sek :D ).

ordi hat gesagt…

hi tobi! :)
bei allem nötigen respekt, aber: mein fahrstil ist alles andere als schlecht oder falsch! da wo 50 ist fahre ich 50, da wo 30 ist 30! (auch wenn das manch einen autofahrer hinter mir nerven mag)..

daher kann eine geklaute vorfahrt wohl kaum MEINE schuld sein, oder?

jedoch würde ich 20kmh als schon wirklich unfair bezeichnen, weil dich die polizei für sowas ebenfalls anhalten kann! :) zu langsames fahren gilt als gefahr für den fließenden verkehr und somit als "verkehrsbehinderung".. bei einem unfall wärst du sogar mitschuld! :( daher vorsicht mit "zu langsam"!

aufregen tu ich mich schon lang nich mehr über solche leute.. ich mach mich eher über sie lustig mit einer dezenten form von sarkasmus ;) is zwar auch nicht nett, aber egal! nur.. wenns SO DERBE knapp wird, wie an diesen tagen, da kann ich nur noch den kopf schütteln.. weil DAS ist nicht nur DUMM sondern auch RICHTIG GEFÄHRLICH! :(

wenn ICH zu schnell war: gut, meine schuld! war ich aber nicht.. ich fuhr exakt tempolimit.. wie immer halt!

Anonym hat gesagt…

;) War auch nicht ganz ernst gemeint, meine Kritik hab den Ironie-Tag vergessen, tut mir leid. Aber der wird einfach hier nicht unterstützt ;)
Schön, wenn du dich an die Regeln hälsch, da gibts noch ganz andere.