Donnerstag, 26. Januar 2006

ein tag an der FTA

hey wow :) bin grad zurück von einem "interessententag" an der FTA (Freie Theologische Akademie).. das ist ja mal hammer interessant, was man da so alles lernen kann! man konnte sich heute in reguläre vorlesungen setzen und einfach mal einen tag im leben der FTA'ler mitmachen.. (mittags gabs übrigends kostenlose pizza *gg*)..

ich für meinen teil war ja dem studium in der FTA eher skeptisch gegenüber eingestellt, weil die kosten halt echt nicht gerade niedrig sind! des weiteren missfiel mir die dauer von 8 semestern anstelle von 6... was ich heute dort gesehen habe hat mich jedoch nicht wenig beeindruckt! die profs sind alles andere als streng oder patzig sondern sehr sehr locker, oft witzig und echt gut drauf! :)) die menge an stoff ist halt echt nicht ohne, dafür haben sich viele meiner fragen geklärt.. überraschenderweise zum positiven hin! :)

ich überlege nun ernsthaft, ob ich nicht WIRKLICH theologie studieren sollte statt "geld scheffeln" als selbständiger... hatte gestern ein telefonat mit einem damaligen kunden, der mich jetzt schon wieder sofort europaweit verbuchen wollte, weil er mal wieder tolle aufträge hat! uiuiuiuiui :)

marburg tabor hat sich leider noch immer nicht gemeldet.. das ist echt..seltsam! jedoch habe ich erfahren, dass die FTA ebenfalls den Master of Divinity abschluss über die britische cloucestershire (oder wie auch immer das nest geschrieben wird) uni regelt.. hmmmmmmm *skepsis-modus.ENABLED* mal schaun, was draus wird :)

ich wollte irgendwann die tage mal mit wiedenest tel, ob ich dort mal n tag verbringen kann.. bin nämlich echt gespannt, was DIE so zu bieten haben! heute waren massig leute (ein RIESEN REISEBUS VOLL) aus der gegend von detmold, lage und lemgo da.. jaja, einige wissen schon: die ordi-feindliche zone!! *lol* die schienen aber alle suuuper nett zu sein! UND: sie trugen HOSEN! :D *lol* sorry, ich finds einfach lustig, weil die mädels dieser gruppe so völlig anders waren als das klischee, welches sich mir damals vor nem jahr bot ;) ich finds cool!

sogar jemand aus "südlich von ULM" war da.. crass.. da hatte ichs ja mit meinen 10min fahrt echt nicht sooooo weit! *lol* ;D

Tags: ,

Keine Kommentare: