Sonntag, 24. September 2006

Crossing Church, Louisville

oh man, was für ne hammer geniale gemeinde!


heute bin ich eeeeendlich zu Crossings gegangen, die gemeinde, zu der ich schon seit wochen einmal wollte! letzten SO hatten sie ihren GoDi verlegt, von 17 uhr auf 10:30 uhr.. hatte es daher verpasst! oh well, aber heute war ich dort - es ist echt cool! :)

erstens: die technik war richtig übel! ;) die gitarre schien einen wackelkontakt zu haben, denn ständig flackerte der ton der musik.. der beamer strahlte ein alles andere als gerades bettlaken an.. die stühle waren so arrangiert, dass man fast nie wirklich was sehen konnte, insbesondere weil der text immer viel zu weit unten auf der viel zu niedrigen leinwand war (ich sass in der 3. reihe und sah schon nix!)

zweitens: das ganze findet in einer high school statt, da crossings noch kein eigenes gebäude hat - alles ULTRA provisorisch! die leute: seeehr bunt gemischt! im alter zwischen 20 und 35 würde ich sagen..

warum das alles WOW ist: diese (neue) gemeinde braucht wirklich leute!! sie braucht leute, die helfen, die mitarbeiten, die sich da rein investieren und die an das projekt glauben sowie daran, dass Gott grosses vor hat! außerdem hilft da einfach JEDER nach dem GoDi mit, den raum wieder blitze-blank zu räumen! alle stühle wegzustellen, die tische wieder reinzutragen und die technik abzubauen (JEDER *!!*)

von den rund 40-60 leuten die da sind sind nochmal 1/3 davon kinder in der sunday school (also rund 15 bis 20 kinder *!!*) und alles baut auf "chunky the monkey" auf - kein firlefanz, keine technik, kein gar nix - einfach nur n lila affe! ;)

obwohl die fast nix haben, haben sie dennoch jede predigt als mp3 auf ihrer website zum download..

warum ich so begeistert bin ist, weil diese leute noch das FEUER des anfangs haben! die wollen was reißen! die wollen was aufbauen! und sie glauben daran, dass Gott das ermöglichen wird "DURCH SIE"..

ich bin DIREKT nach dem GoDi zum pastor gegangen und hab gemeint: "hey, ich will genau in DIESER gemeinde mitglied werden! wo kann ich mitarbeiten?" :)

sollte ich mein major (zur zeit BTS (Bachelor in Biblical and Theological Studies)) ändern in Youth Ministry, müsste ich zu einer "approved site church" wechseln :/ aber hmm.. naja.. mal schaun! noch bin ich ja BTS major, also kann ich mir die gemeinde, wo ich mitglied sein will, selbst aussuchen ;) crossings ist definitiv mein favorit zur zeit!!

und auch wenn sie fast nichts hatten: sie hatten einen beamer, sie hatten ein schlagzeug, 2 gitarren, eine e-gitarre, n bass und ne sängerin, sowie ein schnurloses mikro... leute - die haben mit fast NIX ne gemeinde gegründet! die haben sogar schon einen missionar ausgesand, obwohl sie erst seit n paar monaten existieren.. außerdem haben sie ein pärchen, die gerade eine tochtergemeinde gründet hier in der stadt.. sojourn ist die muttergemeinde von crossings und, obwohl sojourn erst seit 5 jahren existiert, haben sie schon um die 10 gemeinden gegründet (u.a. crossings), die jetzt fast alle selbst wieder gemeinden gründen (nach weniger als einem jahr *!!*) ...

wenn WIR in deutschland mal diese einstellung entwickeln könnten (JEDER hilft mit, und JEDES jahr mind. eine neue gemeinde gründen!), dann würden wir deutschland einnehmen, wie Josua das versprochene Land eingenommen hat (nur mit weniger gewalt *g*)

wie SEHR ich mir das für unsere gemeinde in giessen und unser land wünsche!!! :(

Tags:

Keine Kommentare: