Donnerstag, 28. September 2006

lektion in "auf freunde hören"

heute saß ich im auto auf dem weg zur bible study group und erzählte meinen brüdern, wie ich neulich mit holly geredet habe und dabei diese selten dämliche frage gestellt habe, warum sie denn single sei.. meine frage an die jungs war: "bedenkt man, wie ich das ausgedrückt habe: kann es sein, dass sie denkt, dass ich versucht habe sie anzumachen?!" .. und JEDER sagte: "jep! absolut! das war ne klare anmache!" .. AUTSCH! sie nannten es "awkward moment", wie ihn jeder mal hat - dies war eben ein "ordi moment"

mein kommentar dazu war nur: "wenn ich gewusst hätte, dass sie das als anmache auffasst, dann hätte ich wenigstens einen GUTEN spruch gewählt als so n schwachsinn! wenn schon, dann richtig!" ;) *lol* so ne "halbe anmache" is doch echt panne! :P

da ich nun schon echt SEHR oft gehört habe, dass dies wohl als anmache verstanden würde, dachte ich mir: ok, das musste jetzt klären! also hab ich der holly einfach mal ne mail geschrieben und versucht das aufzuklären, dass ich wirklich NICHT versucht habe, sie anzumachen oder so!

ergebnis: holly fands einfach nur lustig, dass leute echt dachten, dass sie das als anmache verstanden hätte! hatte sie nämlich NICHT! ;)) sie hatte sich nur gewundert, warum in letzter zeit so viele leute sie genau das fragen (und meist OHNE hintergedanken!)

fazit: vielleicht sollte man nicht so viel auf freunde hören, wenn es um dritte geht, sondern die betreffenden personen einfach direkt ansprechen ;) besonders wenn die freunde völlig anderen geschlechts sind als die person, die es betrifft! :o)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: