Donnerstag, 7. September 2006

Männer Gottes!

wow.. heute abend war ich mal bei einem "college group" meeting.. im grunde genommen ist das nix anderes als ein hauskreis, nur etwas undynamischer, da es einen leiter gibt und der so n bisschen vorgibt, was wir so machen an dem tag.. es gibt in gewisser weise spielraum, aber prinzipiell ist es durchgeplant.. für manche PERFEKT, für leute wie mich eher 'undynamisch' ;) aber es war echt cool! der einzige, der älter war als ich, war der leiter selbst (und er war nur wenige wochen oder monate älter als ich *g*) .. wir waren insgesamt 12 leute, also ne echt gute truppe - 3 mädels, 9 jungs *äh* *HUST!* Männer! ;)

nach dem college hauskreis sind wir boyce students noch zu taco bell gefahren und haben uns eeewig darüber unterhalten, was es bedeutet Männer Gottes zu sein - vor allem das thema "heiraten" war im gespräch, und ob ehelosigkeit wirklich eine Geistesgabe ist.. ergebnis: NEIN, ist es nicht! es ist eine gabe, aber keine GEISTESgabe.. es ist ein geschenk von Gott, aber sie zählt nicht zu den geistesgaben, die sonst so in der bibel erwähnt werden..
speziell dieses thema war interessant, weil man auf der uni ständig zu hören bekommt, dass man heiraten sollte.. "ein baptisten pastor ist auch familien vorbild, also sollte jeder pastor verheiratet sein" .. und sowas ist echt ätzend, weil es eben leute gibt, die überhaupt kein interesse an heiraten haben sondern sich viel mehr auf Gott konzentrieren und darauf, Sein Wort weiterzugeben oder mit ihrem ganzen leben Ihm zu dienen.. leute, die wissen, dass wenn Gott sie nach timbuktu schickt, sie ihre frau nicht erst noch überreden wollen, sondern direkt gehen können!

das total krasse an diesem abend war aber der schluss - 2 ereignisse insbesondere:

1. als wir im taco bell saßen und darüber redeten, wie wichtig es ist, Gottes meinung sowohl in der bibel als auch im gebet zu suchen, fingen wir einfach spontan an zu beten.. wir waren 6 männer, die vor den thron Gottes traten und IHM einfach alles vor die füße legten! für (ich denke) mehr als eine halbe stunde beteten wir für einander, bitteten Gott um leitung, bekannten unsere schuld und baten um restaurierung unserer herzen, unserer ziele und unserer gedanken.. wir baten Gott um kraft frauen als schwestern im Herrn zu sehen und nicht als potentielle partnerinnen - wir beteten füreinander für kraft und den heiligen Geist.. es war echt KRASS! weiss der geier, was die anderen leute im taco bell von uns dachten, aber für uns war dies einfach ein heiliger moment, denn Gott war einfach DA!

2. als wir gerade gehen wollten, war einer der mitarbeiter total gestresst von seinen mitarbeitern und ging raus um seinen frust mal abzu-spazieren.. wir redeten ein wenig mit ihm und fragten ihn, ob wir für ihn beten könnten! :) sein name ist chris und wir alle versprachen ihm für ihn zu beten.. leider hatte er keine zeit und musste schon wieder rein, sonst hätten wir es auf der stelle direkt vor der tür getan - es ist echt krass, wie Gott die wege lenkt!
ihr könnt auch mal alle für chris beten.. er lässt sich sehr leicht frusten und sucht dringend verlässlichen mitarbeiter.. aber ich glaube, dass das, was er am meisten sucht, ist tiefen frieden mit Gott, der ihm dann auch die ruhe über seinen job schenken kann.. bitte betet für chris von taco bell! das wäre echt lieb! :)

auf dem weg zum auto fingen wir einfach an zu tanzen und worship lieder zu singen! es war soooooo cool!!! :D im auto sangen wir alle zusammen worship lieder - einfach so! total spontan! ich kann nicht beschreiben, wie wow das war! mit meinen brüdern in einem auto zu sitzen und zu singen :))

ich muss dazu sagen: die hälfte der leute kannte ich erst seit einer stunde! aber es spielte keine rolle - wir waren verbunden im Herrn und wussten zum teil mehr voneinander, als ich von manch einem aus meinem jugendkreis in deutschland weiss :(

es tat sooo gut mal echt auch zweifel an dem, was das seminary lehrt bzw. was einzelne profs sagen, vor brüder zu bringen und das mal zu besprechen.. es war gut mal ihre eigenen probleme oder situationen zu erfahren und speziell dafür zu beten! es war einfach SEHR GUT vor Gott zu treten und das EGAL WO und EGAL WANN!

praise God! nächsten mittwoch geh ich wieder da hin :) diese gemeinschaft war einfach wundervoll! und das coolste daran: fast alle waren ebenfalls zum ersten bzw. zum zweiten mal dabei! also keine eingesessene truppe, sondern echt ein frisch-geborener college-hauskreis :) wiiie cool! ich bin sehr gespannt, was Gott noch daraus machen wird! samstags wollen wir uns treffen um gemeinsam zu evangelisieren.. ggf. sogar JEDEN samstag! wie cool ist DAS denn?!?! :D praise God!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: