Samstag, 9. September 2006

GeoCaching

nach dem wir das camp von sämtlichen spuren unseres besuchs geräumt hatten, sind wir geocachen gefahren :) geocaching ist ein echt abgefahrenes hobby! tony hat es am freitag mal vorgestellt und ist mit n paar jungs um wald verschwunden und hat schonmal "schätze" gesucht..

so funktionierts: im internet findet man auf geocashing seiten koordinaten, die man in sein GPS navi eingeben kann.. dieses leitet einen dann auf meter-genauigkeit dahin, wo der schatz ist.. zu einigen schätzen gibt es noch eine geschichte oder ein rätzel, was beim auffinden des schatzes helfen kann.. der schatz darf sich in einem radius von 5 metern rund um die eigentlichen koordinaten befinden! :) es gibt aber auch regeln: hat man einen schatz gefunden, darf man sich etwas davon mitnehmen, legt jedoch etwas von sich selbst wieder hinein.. der behälter wird wieder zurückgelegt und es wird nicht darüber gesprochen, wo genau der schatz liegt! auch nicht auf der eigenen website oder auf geocaching seiten! damit der spass für andere bleibt! ;D

wir hatten 8 schätze in der näheren umgebung im internet ausgemacht.. ich selbst war bei 2 jagden dabei, eine davon war erfolgreich! wir fanden den schatz, der in einer munitionskiste mitten im wald unter blättern versteckt war.. wir trugen unsere namen in das log buch ein (welches stets jedem schatz beiliegt und IMMER dort bleibt!) und legten auch irgendwas rein (bei einer expedition, wo ich nicht dabei war, hat einer eine bibel rein gelegt! SEHR cool!) .. meist findet man sachen wie armbänder, leuchtende halsketten, kulis, flummis, aufblasbare becherhalter.. all so n schrott halt! ;) es geht NUR um den spass! der kram in einem schatz ist eigentlich NIE was wert! *lol* ;) aber das FINDEN is einfach genial!

also leute, wenn ihr mal bock habt, geocacher zu werden: kauft euch für 50 € so n portables GPS navi (nicht fürs auto, sondern ein GENERELLES) und checkt die geocaching sites! die gibt es so ziemlich auf der GANZEN WELT!! ;) für deutschland: www.geocaching.de - have FUN!! ;)

Tags: ,

Keine Kommentare: