Samstag, 16. September 2006

Gottes Gebot HEUTE

hmmm.. manchmal STAUNE ich einfach nur darüber, wie wir christen leben! ich habe ja schon VIELE sachen gehört, aber einige sätze von christen gehen mir wieder und wieder und wieder durch den kopf...

habt ihr schonmal christen gehört, die sachen sagen wie "'du sollst nicht die ehe brechen' ist nur für die bestimmt, die die gabe der ehe-führung haben" ? oder "das gebot 'du sollst kein falsches zeugnis abgeben' ist nur für die, die sehr sprachbegabt sind und daher gut reden können" ? was würdet ihr solchen leuten sagen, die sich besten gewissens "Christ" nennen?

bitte versteht mich nicht falsch, denn solche aussagen sind rein hypothetisch! kein christ wäre so doof, wirklich sowas zu sagen, stimmts? wie kommt es dann, dass wir die Gebote JESU so leichtfertig in die ecke werfen oder herunter-argumentieren? sind die 10 gebote "wichtiger" als das, was Jesus uns lehrte? sind die gebote Jesu argumentierbar?!?

In Matthäus 28,19-20 hat Jesus uns ein klares Gebot gegeben - und mit "uns" meine ich JEDEM EINZELNEN CHRISTEN! nicht nur dem papst oder dem pastor oder billy graham, sondern JEDEM, sogar dem, der gerade erst seit ner stunde Christ geworden ist!!!
"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie alles zu bewahren, was ich euch geboten habe!" (ELB)
ist dies ein direktes Gebot Gottes oder nicht? welcher teil davon sagt "nur die, die die gabe der evangelisation besitzen" ? wo genau steht in der bibel eigentlich, dass es eine 'gabe der evangelisation' überhaupt gibt?!


was mich einfach stört ist, dass leute ständig gegen dieses gebot Gottes argumentieren, obwohl es nichts anderes ist, als das herausreden um in der comfort-zone zu bleiben... die ersten christen hätten es WIRKLICH einfacher gehabt, hätten sie ein paar evangelisten ausgewählt! aber nein, sie wurden ALLE verfolgt, und sie teilten ALLE ihren glauben mit den leuten!

sagte nicht Jesus schon in Matthäus 12,34:
Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. (LUT)
Und? wovon ist unser Herz voll? IST es denn voll von der Begeisterung für Gott?! wenn ja: warum quillt es dann nicht aus unserem mund heraus? wieso fällt es uns leichter über schule, uni, konzerte, events und sonstwas zu berichten, als von Jesus?!

dieser ganze temporäre DRECK, der keine 10 jahre, kein jahr, kaum 1 monat, manches nicht mal eine STUNDE hält, ist wesentlich öfter in unserem mund, wenn wir mit nicht-christen reden, als das, was unsere nächsten 300.000 Jahre, 800.000 Jahre, oder 7 Millionen jahre aus macht... sagt mal, sind euch die leute echt SOWAS von drecksegal, dass es euch PEINLICH ist über Gott zu reden? spielt es eine rolle, ob sie NEIN sagen, euch bescheuert finden, oder gar euch auslachen? spielt es eine rolle?! tut es das?!

wenn ich einen menschen sehe und die chance hab, ihm DIE message zu geben, die sein LEBEN verändern kann - auf WELCHEN "besseren" moment will ich denn dann noch warten?! wenn dies meine einzige chance ist, weil ich die person vielleicht nie wieder sehen werde, wer bin ich, dass ich schweige? wer bin ich, dass ich die person nicht frage, WO sie die ewigkeit verbringen wird? ist mein stolz wirklich SO VIEL GRÖSSER als GOTTES Gebot?!?

ich könnt mich echt aufregen, weil in deutschland einfach sooooooo viel mist abgeht!! :( es gibt keine christen, die NICHT evangelisten sind! das GIBT es einfach gar nicht! und ich bin es einfach satt entschuldigungen zu hören... es gibt viele möglichkeiten, wie man evangelisiert.. ja.. aber die meisten picken sich doch meist die aus, die am einfachsten sind! und sowas ist und bleibt einfach FALSCH!

jeder der das liest sollte sich mal vornehmen, "bis ende des jahres mind EINE person zu Jesus geführt zu haben" .. ihr werdet merken, dass nicht IHR es seid, die führen, sondern dass der heilige Geist das macht.. eure frage "was, wenn sie noch nicht bereit sind?" möchte ich mit einer gegenfrage beantworten: "was, WENN sie bereit sind, aber ihr nie FRAGT?!"

also leute, hört auf euch hinter angst (was übrigends laut bibel sünde ist (Angst/Sorge ist gegenteil von DEMUT!) 1. Petrus 5,6-7 oder Markus 4,40), schüchternheit und ausreden zu verstecken und seid doch endlich mal Jesus TREU!!! :( er STARB für euch, damit ihr das weitersagen könnt!!! was soll er denn NOCH tun?!?!

Tags:

Keine Kommentare: