Dienstag, 29. Juli 2008

Bulé

"Bulé" ist das indonesische Wort für "Fremder". Bisher habe ich es nur im positiven Sinne gehört. Ich werde oft als Bulé (ausgesprochen "Buhlä") bezeichnet, weil es einfach das deutlichste Unterscheidungskriterium ist. Manchmal auch einfach nur "Jerman" (der Deutsche). Weil einige Indonesier meinen Namen nicht so gut aussprechen können, nennen mich viele hier auch einfach nur "Di". Ich hab mich langsam dran gewöhnt. Ich weiß jetzt, dass sie wohl mich meinen, wenn sie nach Di rufen.. :)

Es ist aber schon echt beeindruckend, wie sehr man heraussticht.. In jedem Bus bin ich der größte Mensch. Generell sollte man besser nicht größer als 1,80 sein, wenn man hier Bus fahren will... Ich gelte hier echt als GROSS! Das ist mal ganz angenehm :) In Deutschland bin ich ja nur Durchschnitt, weder groß noch klein. Hier falle ich aber voll auf. Und alle gucken einen an. Das machen Indonesier sowieso gern - einen einfach nur angucken, weil man anders ist, weil man "Bulé" ist. Das ist ein echt seltsames Gefühl.

Tags:

Keine Kommentare: