Samstag, 12. Juli 2008

Hakenkreuze des Friedens

Es gibt so einige Dinge in hier Indonesien, die ECHT gewöhnungsbedürftig sind! Vor allem für Deutsche ist zum Beispiel das Hakenkreuz, was hier wirklich überall zu finden ist, SEHR irritierend! Jedoch bedeutet dieses Hakenkreuz hier auf Bali nichts Schlimmes, sondern ist das allgemein anerkannte Symbol für Frieden (wenn ich das richtig verstanden habe). Es gibt es in abgerundeter Form, aber auch in der "klassischen", und Deutschen nur zu gut vertrauten Form.

Fast jedes 2. gemietete Auto hat so eins an der Heckscheibe - und auch Gartenzäune aus weißem Metall haben Hakenkreuze als zentralen Blickfang drin. Seeehr krass! Und DAS soll ein Zeichen des Friedens sein? Das ist mal echte Ironie!

Tags: , , ,

2 Kommentare:

ina hat gesagt…

http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

Es ist eher Ironie, dass die Nazis, dieses fliedliche Zeichen zweckentfremdet haben!

Anonym hat gesagt…

aeh kurzer zwischenruf: das ist kein hakenkreuz, sondern die swastika, ein sonnenrad, nach dem urklang aum wohl das wichtigste symbol des hinduismus, aber auch in buddhistischen gesellschaften ein wichtiges religioeses symbol.
auch wenn ein oesterreichischer vollpfosten in der deutschen geschichte die swastika missbraucht hat, steht es doch in den meisten teilen der welt u.a. fuer frieden.
so, und nun lass dich net als in bali abzocken und verlass die insel mal. gunung rinjani auf der nachbarinsel lombok ist einer der atemberaubendsten anblicke, die das land zu bieten hat. viel spass und meld dich mal, darf wohl auch in 2 monaten wieder nach good old java. kamu hati2 ya!