Sonntag, 6. Juli 2008

Kuta, Bali (Mission unter Prostituierten und Drogenabhängigen)

Ich könnte kotzen!!! Ich bin auf Bali - und hier rennen Tausende von Touristen rum.. man erkennt sie schon von weitem: Sie sind groß, fett und weiß. Dünne Touries kommen hier nicht so her.. Die Stadt ist alles andere als schön, und doch kommen viele zum Surfen her. Die Preise sind, im Vergleich zum Rest von Indonesien, echt teuer - aber im Vergleich zu Europa, USA und Canada natürlich spottbillig. Die Indonesier verkaufen den Europäern Sonnenbrillen für 3-4 € und freuen sich n Keks, dass sie die so verarschen konnten! Für 1 € bekommt man die nämlich auch. Was mich so aufregt ist, dass den meisten Leuten hier das Leid der Leute egal ist - absolut egal.

Aus jedem zweiten Taxi ruft einem der Fahrer zu, dass er einem gerne eine Prostituierte anbieten möchte. Leute auf der Straße bieten dir an jeder Ecke Drogen und leichte Mädchen an. Es ist heftig, weil sooo viele Touries sich damit eindecken! :( Das krasse daran: Eine Prostituierte kostet hier nur 150.000 bis 200.000 Rupien pro Nacht. Das sind umgerechnet 10 bis 13 Euro. Das ist hier "TEUER", denn in Surabaya haben sich viele der Frauen, die unter der Brücke wohnten, ebenfalls prostituiert... für 1000 Rupien die Nacht.. Das sind umgerechnet AUFGERUNDETE 7 CENT!!! Ich bin echt geschockt! :((

Leute... wenn Gott hier nicht eingreift, dann gibt es für diese Menschen keinerlei Hoffnung! :( Bitte BETET!!!

Das Schlimmste ist, dass ich mir vorkomme wie ein "Leidens-Tourist". Ich sehe das Leid, aber ich kann es nicht wirklich bleibend lindern. Was bringt es den Leuten, wenn ich ihnen Essen und meine Zeit anbiete, wenn sie am nächsten Tag noch immer in dieser Suppe leben?! Ich hasse es so machtlos zu sein! Wie nur WIE kann man Leuten hier bleibend helfen?

Wir haben viele Kontakte mit Einheimischen geknüpft. Die Christen hier helfen uns sehr! Ohne die wären wir aufgeschmissen. Ich bin so gespannt, wie dieser Missionseinsatz weitergeht. Wir sind noch keine Woche hier, und doch haben wir so viele Erfahrungen gesammelt, wie ich sonst in einem Monat nicht habe. Alle die Busfahrten mit den Crazy Indonesian Busdrivers sind echt heftig.. Die fahren zum Überholen in den Gegenverkehr, und wenn dann da jemand kommt, dann muss DER ausweichen, obwohl er auf der richtigen Spur ist! Manchmal schaute ich vorne am Busfahrer vorbei und sah nur noch Scheinwerfer des Gegenverkehrs vor uns, und wie diese dann in den Schotter auswichen (vor allem die Rikschas und Motorräder).. wie krass, ey!

Tags: , , , , ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hehe, so ist das wohl, derjenige hat vorfahrt, der groesser ist :) musste auch schon oft ins kiesbett ausweichen, ist aber wahrlich gesuender :)
oh ja, kuta ist wirklich grausam!

Max hat gesagt…

Bei dem ganzen Drama dass hier geschildert wird stellt sich dann doch noch eine Frage!...Was wäre wenn es keine Sextouristen gäbe??---->noch schlimmer!!!!
Wenn die Leute so ihr geld verdienen müssen heißt das doch, dass es nichts anderes gibt;)
also keep it easy bros
Max

ordi hat gesagt…

Hi Max!
Das sehe ich anders. Es gibt in Indonesien und ganz besonders auf Bali und erst recht in Kuta mehr als genug Möglichkeiten Geld zu verdienen, ohne seinen Körper und seine Seele missbrauchen und schänden zu lassen.. Der Tourismus floriert auch ohne Sex, da Bali wirklich wunderschön ist (2008 zur schönsten Insel der Welt gewählt worden). Kultur gibt es hier ohne Ende. Der Sex ist erst durch die Flut von westlichen Touristen groß geworden und ist ein riesiger Dorn im Auge der restlichen indonesischen Welt. Sorry, aber ich kann dir absolut und gar nicht zustimmen!!!!! :((