Donnerstag, 31. Juli 2008

Jobangebot?

Krass... ich habe Bill Hekman wirklich falsch eingeschätzt. Jetzt, wo ich ihn mal im Real Life kennengelernt habe, muss ich sagen: Der Typ ist echt korrekt! Ein sehr netter Kerl mit einem hammer evangelistischen Herz.

Heute hat er mir gesagt, dass er 73 Jahre alt ist! Ich fand das echt krass.. ich hätte ihn auf paar-und-sechzig geschätzt. Der Kerl ist 73 und leitet nicht nur eine Gemeinde, sondern auch noch 5 Bibelschulen, die in ganz Indonesien verteilt sind! Das, und noch einige Biblestudies... echt krass, der Typ!

Vor ca. einer Stunde fragte er mich dann, was ich nach der Bibelschule denn so vor hätte. Ich sagte ihm, dass ich gerne Missionar in Indonesien sein würde, wenn Gott mich den senden sollte. Er freute sich und fragte, ob ich mir vorstellen könnte für ihn zu arbeiten. Er würde mich gerne in die Arbeit hier einweisen, denn er suche noch einen Nachfolger - und mein evangelistisches Herz gefalle ihm.

Wow!!! Wie krass ist DAS denn?! War das ein Jobangebot? Ich muss über sowas erstmal nachdenken.. Der Mann hat hier eeecht viel aufgebaut. Ich denke, ein Indonesier sollte hier weitermachen, nicht ich... Außerdem fühle ich mich berufen Nicht-Christen von Gott zu erzählen, nicht Hunderte von Christen zu leiten.. Aber das Angebot war echt krass!

In solchen Momenten muss man immer aufpassen, dass man auf Gottes Stimme hört. Es ist eine riesen Versuchung einfach etwas zu übernehmen, was schon so reich gesegnet ist. Die Finanzen stimmen hier (mehr als genug), und die Arbeit ist bereits etabliert. Es ist sehr verlockend - aber es wäre der "leichte Weg"...

Ich bin gespannt, was Gott für mich im Petto hat. Solche Angebote sind schon krass.. Oh man.. Fängt ja gut an, mein Praktikum hier! :)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: