Freitag, 18. Juli 2008

Lecker Hund? - Essen in Indonesien! :)

Hunde essen ist hier ganz normal - die Moslems dürfen es nicht, aber Christen und Hindus schon. Ich habe gleich in den ersten Tagen hier in Indonesien Hund, Ziege und Hase gegessen. Welche seltsamen Fische wir schon alles gegessen haben, weiß ich gar nicht mehr. Heute gab es einen Fisch, der einem Piranha unglaublich ähnlich sah - aber er war wohl aus dem Meer, somit kann es schonmal kein Piranha gewesen sein - das sind ja Flußfische. Komplette Tintenfische gab's hier auch schon zum Essen. :)

Die Früchte hier sind echt lecker! Leider gibt es viele Früchte, von denen man Dünnpfiff bekommt. Welche das sind, sind wir alle gerade am ausprobieren :) Snakefruit, Bananafruit und Klengeng (eine Litschi-ähnliche Frucht) haben wir schon zu Hauf gegessen. Durian habe ich bisher nur als Eis probiert - aber selbst das Eis roch recht derbe.. schmeckte aber gut! :) Mangos, Orangen und Mandarinen sehen hier einfach anders aus, schmecken aber auch gut.

Wisst ihr, was mir hier wirklich fehlt? BROT! Überall gibt's nur Reis. Selbst beim McDonalds sind viele Menüs mit REIS anstelle von Pommes! Wir krass ist DAS denn? Aber das Doofe ist halt, dass es hier echt kaum Brot gibt. Weizen und Roggen wächst hier halt nicht.

Bin gespannt, was ich in den nächsten Wochen noch so alles essen muss/darf. Ich freu mich drauf! :)

Tags: ,

Keine Kommentare: