Freitag, 18. Juli 2008

"Monumen Nasional"

Gestern waren wir am Monument. Das Monument. Das Land Indonesien wurde erst vor genau 60 Jahren (1948) gegründet. Indonesien gibt es also noch gar nicht so lange. Als Symbol der Republik (bzw. der Regierungsbildung) wurde dieses Monument in Jakarta errichtet. Es ist insgesamt 132 Meter hoch (mit "Flamme") - bei 114 Metern Höhe war eine Aussichtsplatform. Man hatte einen echt beeindruckenden Blick über ganz Jakarta. Wobei... "ganz" Jakarta übertrieben ist.. Diese Stadt hat 16 Millionen Einwohner! (Zum Vergleich: Berlin, die größte Stadt Deutschlands, hat 4 Mio Einwohner - Jakarta ist also so groß wie 4 MAL Berlin!!!)

Eigentlich ist das Monument (auf Indonesisch: "Monumen Nasional") recht langweilig. Da ist einfach nichts. Aber trotzdem mal schön zu wissen, dass Indonesien dieses Jahr 60 Jahre alt geworden ist. :)

Tags:

Keine Kommentare: