Dienstag, 29. Juli 2008

Greenpeace

Ich glaube, wenn Greenpeace wüsste, wie das hier in Indonesien aussieht, würden sie wohl sämtliche Truppen von den Walfängern abziehen und hierher bringen... was aber auch nichts bringen würde...

Ich finde es schon lustig, wie 82 Millionen Deutsche ein Vermögen dafür ausgeben, die Umwelt zu retten, und 250 Mio Indonesier fröhlich darauf pfeifen! Hier wird einfach ALLES direkt auf die Straße geworfen! Wenn ein Fluß in der Nähe ist, wird es eben dort reingekippt. Ist kein Fluß da, bleibt es einfach liegen. Wenn es jemanden stört, so kehrt er es kurz zusammen und zündet es einfach an. Deswegen kokelt auch alle 100 Meter meist irgendein kleiner Haufen Müll vor sich hin.

Die Busse stoßen Abgaswolken aus, die sind echt jenseits von Gut und Böse! Wenn einer Gas gibt, ist die ganze Straße erstmal vernebelt. Das ist eigentlich eh ständig der Fall, auch wenn wenig Autos da sind, denn die Müllfeuer kokeln ja überall. Die Flüsse blubbern fröhlich vor sich hin (die Fäulnisgase sind hier echt überall).. Fließen tut hier nix - ist ja meist zu 80% mit Müll zugepflastert, so n Fluss.. egal wie groß der Fluss auch ist..

Mülltrennung macht hier daher keinen Sinn. Ist ja auch egal, ob man den einen Müll hier, den anderen auf nem anderen Feuerchen verbrennt :)

Was ich aber ECHT krass finde ist, dass dieses Land hier EEECHT paradiesisch aussieht! Sobald der nicht-regenerierte Mensch es in die Finger bekommt, macht er jedoch Gottes Schöpfung kaputt. In diesem Land merkt man das deutlicher als sonst irgendwo... Der Mensch, ohne Gott, ist verdammt dazu alles kaputt zu machen... Das gilt in Indonesien genauso wie in Deutschland... Oh man, dieses Land braucht Jesus! :(

Tags: , ,

Keine Kommentare: