Donnerstag, 24. Juli 2008

Wasserfälle wie bei Indiana Jones

Wow! Eduard, Edith und ich durften mit Simsim und den Cileungsi Straßenkindern einen Ausflug zu "den Wasserfällen" machen. Das ist ein idyllisches Nichts in der Mitte von Nirgendwo, genannt Curug Panjang, irgendwo in den Bergen zwischen Bogor und Punja mitten in Java. Dort ist echt nur Urwald!

Wir schliefen in Zelten und helfen dieser kleinen Einrichtung hier z.B. Treppen zu bauen. Nachmittags sind wir mit Didi, einem Einheimischen, durch die Wasserfälle gelaufen. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wie krass das war! Ein echter Hike. Man läuft 2h lang irgendwo durch den Urwald, durch Flüsse, durch Wasserfälle. Man kraxelt Wasserfälle HINAUF und klettert über Steine, die fast so groß sind wie man selbst. Alles noch voll die Wildnis - nix Wanderweg! Man watet durch kalte Gebirgsgewässer und bahnt sich seinen Weg durch den Urwald. Geil! :)

Ich hab mich echt gefühlt wie Indiana Jones! Manchmal springt man von einem Stein zum Nächsten, hält kurz an, guckt hoch, und man steht vor einem riesigen Insekt, dessen Spezies einem zuvor noch unbekannt war. Man sieht Tiere in allen nur erdenklichen Farben schillern. Man ist halt echt im Urwald! Hammer! Ich liiiiiebe solche Trips!! :) Fettes Danke an Simsim, die diese Idee hatte! :)

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: