Donnerstag, 15. März 2007

2 Stunden...

Gestern Abend traf ich auf MySpace eine alte Schulfreundin wieder, die ich seit ca. 1998 nicht mehr gesehen habe! Das ist schon echt lange her! Wir schrieben ein paar eMails und einigten uns dann auf AIM. Im Chat erzählte sie mir, wie ihr Leben in den letzten 9 Jahren aussah....... echt krass :(

Ihre kleine Schwester, die ich auch kenne und echt gern gehabt hab, ist kokainabhängig, unverheiratet mit Zwillingen und sitzt im Knast. Meine Schulfreundin selbst hat Probleme jenseits von dem, was Otto-Normalverbraucher so erlebt. Und während ich mir ihre Geschichte so anhöre kommt von IHR die alles entscheidende Frage:
Ich glaube, das alles aus einem Grund geschieht. Das Leben macht sonst einfach keinen Sinn! Gibt es sowas wie Gott?
hehehe, ich muss schon sagen, ich musste nicht wenig grinsen bei dieser Frage! ;) Von allen Leuten, mit denen sie reden konnte, stellte sie ausgerechnet MIR diese Frage!!! lol

Den Rest der Nacht (bis ca. 4 Uhr morgens) verbrachten wir darüber zu reden, was der Sinn des Lebens ist. Ich erzählte ihr von Gott, dem Schöpfer aller Dinge, der allem einen Sinn gegeben hat. Ich erzählte ihr im Grunde genommen das gesamte Evangelium, denn sie hatte es noch nie gehört! Wow... echt zu krass, dass es Leute gibt, die schlichtweg noch nie von Jesus gehört haben!!!

Ich erklärte ihr, was es mit Sünde auf sich hat und dass es Hoffnung in Jesus gibt. Wer Jesus war und ist, und was er für uns Menschen bedeutet war dabei sehr wichtig. Und ich erklärte ihr, wie Gottes Plan die Menschen zu retten aussieht.

Sie sagte, dass alles absolut Sinn machen würde! Und sie will sich jetzt eine Bibel kaufen und wir werden zusammen durch das Johannesevangelium gehen. Alle Fragen darf sie dabei an mich richten, sollte sie irgendetwas nicht verstehen oder sie verwirren.

Wow! Was für ein "Zufall!" :) Gott ließ mir diese hammer gesegnete Konversation wirklich zu-fallen! :)) Und sie war dankbar, denn sie sehnte sich so Gott kennenzulernen, hatte aber niemand, der ihr erklären würde, wer Gott ist... Gott ist wirklich unglaublich! Ich hatte dadurch leider nur etwa 2 Stunden Schlaf. Aber ganz ehrlich: Ihr ewiges Leben ist mir wichtiger als 6 Stunden meines vergänglichen Lebens! :)

Bitte betet für sie! Auf das der Heilige Geist weiterhin in ihrem Herzen wirkt und sie versteht, was es bedeutet, Gott anzunehmen. Sie versteht jetzt, dass es nicht werke-basiert ist, aber ich glaube sie hat noch nicht verstanden, wie schwerwiegend Sünde ist! :( Betet, dass Gott ihr Herz öffnet und sie in seine Wahrheit leitet!! Das wäre der Oberhammer, wenn ein Mensch wie sie plötzlich einen turnaround erlebt - und Heilung erfährt für ihre Ängste! Gott ist gut - und allmächtig - Hallelujah!

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: