Donnerstag, 8. März 2007

Wort Gottes - Ruth 3

Wow! Habt ihr schonmal Ruth Kapitel 3 gelesen? (Tipp: Altes Testament, direkt nach Richter: 1.-5. Mose, Josua, Richter, Ruth)

Ich find's so lustig, dass mir immer und immer wieder Leute sagen, dass ich nie ne Frau finden werde, wenn ich nicht den ersten Schritt tue. Hehehe, also diesen Leuten kann ich nur sagen: Ruth war ne Frau und SIE hat den ersten Schritt gemacht!

Einige Leute sagen, dass Boas ihr ja sonstwas angeboten hätte und dass sie lediglich "zur rechten Zeit am rechten Ort" war, aber sorry, das ist NICHT das, was der Text sagt! :) In Ruth 3,9 (nachdem Boas aufgewacht ist und feststellte, dass da ne Frau an seinem Fußende liegt) sagt er lediglich einen Satz: "Wer bist du???" .. mehr nicht! Und was macht Ruth? SIE ist im Grunde genommen die, die sozusagen IHN bittet, sie zu heiraten: "Ich bin Ruth, deine Magd. So breite den Saum deines Gewandes über deine Magd aus, denn du bist Löser!" [Elberfelder] .. noch deutlicher in der Hoffnung für alle - Ruth 3,9:
«Ich bin Ruth. Ich habe eine Bitte: Als naher Verwandter von mir bist du dafür verantwortlich, daß ich keine Not leide. Breite dein Gewand über mich aus als Zeichen dafür, daß du mich heiraten wirst.»
Uuuuuuh!!! ;) Soviel zum Thema "Männer müssen immer den ersten Schritt machen." HA!!! ;)

In diesem Sinne: Mein Lebensstil ist biblisch. *g*

Tags:

Keine Kommentare: