Dienstagabends ist ja normalerweise Argentine Tango angesagt.. aber da meine liebe Tanzpartnerin, die Asha, zur Zeit meistens Dienstags arbeiten muss (als Krankenschwester in nem KKH hier in der Stadt), waren meine Dienstage bisher etwas "anders". :) Heute sowie letzte Woche Dienstag war ich in einer Bar in Louisville, die eine pinke Tür hat, weswegen das Etablisment auch "The Pink Door" heißt. ;)
Das schöne daran: Dort kann man kostenlos Swing Dance lernen! :) Außerdem lern ich dort jetzt endlich mal richtig Charleston tanzen!! :D Macht irre Spaß und ist ENDLICH mal ein Ort, an dem nicht so viele Christen rumhocken! (Auf Bibelschule wird man irgendwann gaga im Kopf, wenn man ständig nur mit Christen abhängt!) - Selbst bei I've Got Rhythm Dance Studios, wo ich Freitagabends gerne bin, sind fast nur Christen. Es ist echt gruselig! :P
Ergebnis: Ich hatte massig viel Spaß! Hab einen Haufen neuer Leute kennengelernt und konnte endlich mal über die BASICS des Glaubens mit Leuten sprechen. :) Natürlich war das nicht mein Hauptziel, als ich da hin ging, aber wenn Leute einen fragen, was man so macht, und man sagt ihnen, dass man auf Bibelschule geht, kommen sehr oft sehr interessante Gespräche zustande, weil Leute einfach neugierig sind und mehr über die Entscheidung wissen wollen, warum man das macht - und warum man glaubt. Anders als in Deutschland sind die Leute hier jedoch überraschend offen für den Glauben! Was den Nachteil hat, dass sie auch sehr offen für jeden anderen Glauben sind..
Ich konnte heute Abend mit 3 Leuten über Jesus reden. Wie cool ist das denn? :) Während andere Baptisten brav in ihrem Wohnheim hausen müssen, nach 12 nicht vor die Tür dürfen, und auf ihr Image und ihr "Zeugnis" achten müssen, achte ich lieber auf das, was Jesus tat: Er ging und aß mit denen, die er zu erreichen versuchte.
Das Leben macht so viel mehr Sinn und Spaß, wenn man sich nicht ständig um sich selbst dreht! Wow!! Viele Baptisten hier sollten das mal erfahren/erleben!! ;D
Tags: Allgemeines Tagebuch, Erlebnisse, Zeugnis
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen