Donnerstag, 8. März 2007

kleiner Ausraster...

Uiuiui... da hab ich mir heute aber was geleistet! :/

Auf dem Weg zur Community Group (sowas wie ein Hauskreis) redeten wir über diverse theologische Differenzen, die ich wohl habe, besonders was das Thema Alkohol und andere Sachen angeht. Da meinte ein Freund von mir (Nathan) so: "Nun Ordi, du solltest vielleicht mal lesen was die Puritaner dazu schrieben, weil..." und ich war einfach nur genervt und meinte so: "I don't care what the fuc.... I mean, what the freakin' Puritans have to say about this!" ..Whoooow.. Bummer!

Hier in Amiland das F-Wort zu sagen, das ist für einen Christen mal ein gigantisches NO-NO!! Alle 7 Leute im Van schauten mich an und ein riesen "Whooooooooooooooow, what's up with THAT?? Ordi, calm down!" ging durch den Van. Autsch! Das war wohl keine so gute Idee da "dezent die Beherrschung zu verlieren". Ich war einfach nur genervt, dass mir jeder seine Meinung aufdrücken wollte. :P

Hmmm.. naja.. ich bin aus Deutschland - diese Ausrede hilft hier sehr oft, so dass man einem öfter mal solche Ausrutscher verzeiht. :o) Aber dennoch: Ich sollte lieber aufpassen, was ich sage. Sowas macht kein gutes Bild von einem. :/

Am ENDE der Community Group jedoch haben wir alle zusammen gebetet, und es war einfach UNGLAUBLICH ermutigend! Der Heilige Geist war so spürbar dabei!! Wir legten einander die Hände auf und beteten von Herzen für die jeweiligen Personen - sehr spontan, wie es der Geist gerade eingab! Es war so wow, dass ich mich manchmal frage, ob so viel "Geist" wirklich noch baptistisch ist! *lol* Gott ist gut! :) Und Er ist treu und Er vergibt! Hallelujah!

Tags: ,

Keine Kommentare: