Montag, 12. März 2007

Unterricht auf der Wiese

Heute sind es 22°C, morgen sogar 25°C .. bei solchen Temperaturen ist es trotz Klimaanlage einfach viiiiiiel zu schön draußen, als dass man im Klassenzimmer sitzt! Vor allem, da heute schlichtweg keine einzige Wolke weit und breit zu sehen ist! :) Ein strahlend blauer Himmel, so gut wie kein Wind, und irre tolle Sonne!!!

Deswegen hat der Worldviews II Professor seinen Unterricht spontan nach draußen auf die Wiese (J-Bowl) verlegt.. Ich kam gerade vom kostenlosen Panera Bread abholen, als ich die Leute dort sah. Eigentlich habe ich den Kurs nicht, wollte ihn aber nächstes Jahr belegen. Optimaler Zeitpunkt um mal reinzuschnuppern! :) Ich setzte mich dazu und fands echt interessant! Marxismus, Naturalismus, Humanismus und Nihilimus wurden erklärt und besprochen (inkl. Informationen wo man mehr Infos zu diesen Themen bekommt, zB indem man "Das Kapital" von Karl Marx liest, oder auf www.americanhumanist.org geht, um rauszufinden, was die im Detail eigentlich alles für ein Zeug glauben!).

Unterricht auf der Wiese... Boah, das sollte mal in Deutschland öfter passieren! ;) Ist viel entspannter auf so ner Decke als auf nem Klassenzimmerstuhl! :D

Tags: ,

1 Kommentar:

Eri alias lify hat gesagt…

Ich will auch Panera Bread!!!!! :(