Donnerstag, 1. März 2007

Stimme weg...

ok, hier ist das Problem: Gestern habe ich gut ne Stunde mit meinem Dad, und danach 2 Stunden mit einer Freundin telefoniert - 3 Stunden telefonieren bedeutet sehr sehr viel sprechen. Sehr sehr viel sprechen bedeutet sehr starker Verschleiß was die Stimme angeht. Resultat: Meine Stimme ist jetzt fast weg! Nach der Probe heute, wo ich einige Lieder extrem hoch und fast schon schreiend singen muss, war sie dann fast GANZ weg! :/

Das größere Problem: Am Donnerstag (also genau in einer Woche), singen wir (Boyce Chorale) in der Chapel vor rund 1000 bis 1300 Leuten! Direkt 2 Tage danach (am Samstag) singen wir auf einer Worship Conference!! Bis dahin muss meine Stimme unbedingt wieder da sein! :(

Tipp an alle, die heiser sind oder ihre Stimme wieder haben wollen:
- viel Wasser trinken
- viel warmen/heißen Tee trinken (ggf. mit Honig)
- Hustenbonbons :)
- KEINE Molkereiprodukte (Milch, etc)
- KEINE Zitrusprodukte (Orangensaft, Zitronenkuchen, etc)
- KEINE Schokolade
- KEIN Koffein

öööhm.. mit anderen Worten, ich muss meine gesamte Ernährung für mind. eine Woche umstellen! :( wow..

Tags: ,

Kommentare:

Anna hat gesagt…

das liegt dran das ihr männer das einfach net gewohnt seid!
3 stunden telefonieren, ok, das is jetz net die regel aber das hat bestimmt jedes weibliche wesen schon ma geschafft... meine stimme is danach jedenfalls net weg^^

ordi hat gesagt…

ach anna, ich glaube daran ansich lags auch nicht ;) mein rekord liegt bei 16 stunden (9 stunden durch, dann halbe stunde pause fürs essen, dann weitere 7 stunden) - und meine stimme war da auch nicht weg! aber ggf. hab ich mich vor ner woche leicht erkältet und da hat das viele reden dann wohl seinen tribut gezahlt..

3 stunden telefonieren mach ich sowieso jeden monat mind. einmal *lol* ;)