Montag, 18. August 2008

200.000 Mönche und Wunschvorstellungen...

Krass... heute morgen ging ich vors Guest House um vom Bus abgeholt zu werden, und was sehe ich? Tausende von Buddhistische Mönche! Und mit "Tausende" übertreibe ich nicht mal. Vor mir war eine riesen Schlange von genau 2.500 Buddhistischen Mönchen, die um Almosen baten. UUUAAAAAH! Das sind ganz schön viele! Aber der "Event" ist über ganz Malaysia verteilt: Insgesamt sind 200.000 Mönche in diversen Städten Malaysias verteilt und bitten um Almosen. 2.500 von ihnen landeten in Kuala Lumpur. Kann man so viele Almosen überhaupt auftreiben, oder ist das nur eine Wunschvorstellung von den Mönchen?

Tjaaaa - die Menge an Spenden und Almosentüten war beeindruckend... Überall lagen Einkaufstüten voller Waren herum, die dann an die Mönche verteilt wurden. Die konnten gar nicht so viel tragen, wie die bekommen haben. Krass...

Das Shuttle zum Bus (ja, seltsam, ich weiß) kam pünktlich um 9:00 Uhr und holte mich ab. Um 9:30 Uhr war Abfahrt. Die Fahrt sollte "angeblich" 5-7 Stunden dauern (je nach Verkehr). DAS war eine Wunschvorstellung. Exakt 12 Stunden später kam ich in Kuala Lumpur an. Das ist... ECHT spät... Jetzt hocke ich hier am Flughafen und warte auf meinen Flug, der um 8:20 Uhr durchstartet. Na, wenigstens bin ich schonmal an der richtigen Location und kann HIER nicht mehr zu spät kommen! :P Und Internet ist kostenlos - das ist schön :) Auch wenn's gähnend lahm ist...

Last but not least: Eine dritte Wunschvorstellung. Ich hatte mir echt erhofft, dass kein Tag vergeht, an dem ich nicht irgendjemandem das Evangelium erklären kann. Leider war das nur eine Wunschvorstellung, denn es ist nicht eingetreten. Aber dennoch konnte ich viele tolle Gespräche führen! Es muss ja nicht immer geistlicher Natur sein :) ... Aber Rettung KOMMT eben nur durch Glaube, Glaube vom Hören, Hören durch jemanden der es verkündigt, und Verkündigung durch einen, der gesendet wurde... Hier bin ich, aber irgendwie verkündige ich nicht jeden Tag... Ich hoffe und bete dennoch, dass viele zum Glauben kommen - auch wenn nicht täglich.

Keine Kommentare: