Sonntag, 24. August 2008

kleiner Vorgeschmack auf's Paradies

Hier auf den Gili Islands ist es EEEECHT schön! Weiße Sandstrände, Palmen, kleine Strandbars, verträumte kleine Minihotels... Es sieht aus, wie ein kleines Paradies! Aber sollte das Paradies bei Gott so sein wie hier, dann wird es im Himmel wohl keinen Strom und keine Geldautomaten geben :o) Die gibt's hier nämlich auf der ganzen Insel nicht! Auch keine Autos und keine Motorräder. Nur Fahrräder und Pferdekutschen.

Einerseits sieht es echt aus wie ein Paradies, andererseits ist die Hölle meist nicht weit. Die Preise sind hier 5 bis 10 mal so hoch wie sonstwo in Indonesien. Die Touries sind hier eine absolute Übermacht. Die Leute werfen ihren Müll überall hin. Die weißen Sandstrände täuschen, denn es sind alles Korallen von den Korallenriffen, die hier direkt vor dem Strand liegen, die aber alle kaputt gemacht wurden von den vielen Leuten hier... Abzocke reiht sich an Abzocke, Lügen an Lügen, und Sex an Sex...

Als ich gestern an der Strandbar war, konnte ich beobachten wie binnen 30 Minuten Leute sich zum ersten mal trafen und danach wild rumknutschten.. Wie Leute (nur Touries) auf den Tischen tanzten und sich ihrem Suff hingaben... Wie Locals ihre eigene Kultur aufgaben und sogar indonesische Mädels anfingen zu rauchen (was ich hier noch NIE zuvor gesehen habe!).. Es war echt traurig.. :(

So nah das Paradies auf Erden auch scheint: Die Hölle ist nie weit weg... Um genau zu sein: Es gibt kein Paradies auf Erden. Das echte Paradies wird sooo viel krasser und schöner sein! Selbst Gott hat in der Bibel erwähnt, dass es dort ein Meer geben wird (Offenbarung 4,6) :) Ich glaube, dort werde ich in der Ewigkeit öfters abhängen! Kommt mich mal am Strand des Himmelreichs besuchen, wenn ihr dort angekommen seid! ;))

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

bist auf gili tralala? meno und air sind nicht so ueberlaufen :) die korallen sind uebrigens durch die locals mit ihrem aeusserst effektiven dynamitfischen verursacht worden, aber das gibts da ueberall. schade eigentlich, aber es gibt ja (nach meinung der einheimischen) genug natur :/
guck dir mal bei sonnenaufgang gunung rinjani an, und wenn du ein paar tage zeit hast, steig mal rauf. gibts keinen schoeneren berg auf dieser welt! gunung itu memang menakjubkan!