Freitag, 15. August 2008

Doofer Typ...

Ey... die Thais sind ja NOCH schlimmer als die Indonesier! Nicht nur stimmen ihre Zeitangaben nicht, auch ihre km-Angaben sind meist extremst weit vom Schuss. Heute wollte ich nach Songkhla an den Strand. Ist eigentlich nur 90min. Der Bus fährt hier direkt in der Nähe ab. Ich gehe zur Haltestelle und frage, welchen genau ich nehmen muss. Ein Schuljunge "B." (20) meint, er fährt da auch hin, ich solle ihm folgen...

Ich wunder mich ein wenig, dass wir auf die andere Seite gehen.. Ich wundere mich noch mehr, als wir ein Motorrad anheuern.. Ich wundere mich besonders, als wir in einer völlig falschen Stadt aussteigen!!! Wir nehmen dort einen Bus und DER soll uns dann nach Songkhla bringen... oookay.. Der Bus hält genau dort, wo wir am Anfang eingestiegen sind... AAAAAAAAAAAAAAAH!!!!

Wir steigen in einen anderen Bus - aber das ist kein Minibus, wie man mir sagte, dass ich nehmen soll, sondern eher so n Tuk-Tuk. Ich frage EXTRA nochmal nach: SICHER, dass der BIS Songkhla fährt?! "ja, sicher!" ... Beim Carrefour müssen wir aussteigen - Endstation... UUUUUAAAAAAH!!!!

Wir warten also satte 25min (der RICHTIGE Bus kommt alle 10min) auf irgendeinen anderen Bus, den dieser Typ gut findet. Wir steigen ein und dieser fährt dann auch tatsächlich bis Songkhla (diesmal hab ICH den Fahrer gefragt... War mir zu doof mit meinem neuen "Freund")..

Irgendwann (in Songkhla) frage ich den Typ, wie weit es noch ist. Er meint: "1km, ca. 2min" ... ooookay ... nach 8min frage ich ihn nochmal - er meint: "nur noch 2km" ... AAAAAAAAAH!!!!

Als wir endlich ausgestiegen sind, hatte ich die Faxen dicke. Er stieg aus und ging in Richtung dort, wo wir HERKAMEN. Hääää? Und weit und breit kein Strand! Er so: "Kein Problem. Motorrad anheuern!" ... *grrrr* ... Ich frage einen der Locals, in welche Richtung der Strand ist. Es überraschte mich nicht, dass der Strand genau in die ENTGEGENGESETZTE Richtung war, als die, in die wir liefen.

Das war der Moment, wo ich meinem neuen Freund die Freundschaft kündigte und einfach in ein Reisebüro ging und mich dort beraten lies. 5min später war ich am Strand :)

Sowas in der Art ist mir schon heute morgen passiert, als mich ein TukTuk Fahrer irgendwo abgesetzt hat, wo ich a) gar nicht hinwollte, und b) gar nicht hin MUSSTE, denn da wo ich vorher war, war schon richtig! :P UUUUUGH!

Ey... ich folge nie wieder einem Thai! Die haben einfach KEINEN Plan! :(

Tags: , ,

Keine Kommentare: