Dienstag, 5. August 2008

Bible Study

Morgen darf/soll ich die Bible Study der Gemeinde leiten (für all meine russlanddeutschen Freunde, die Englisch nicht so gut können: Das ist sowas wie eine "Gemeindebibelstunde" ;) hehe). Es geht um Römer 12. Wow! Ich freu mich drauf! :)

Römer 12 ist ein echt gutes Kapitel. Sehr kurz, aber SEHR reich! Ich wünschte bloß, ich hätte einen Kommentar hier... oder zumindest noch die Unterlagen aus dem Fach Römer Exegese! Leider liegen die alle in .DE auf ner externen Platte :(

Oh man... hier ist sooo viel Bedarf! Wenn IRGENDWER im geistlichen Bereich n Job sucht: Die suchen hier wie die Bekloppten!! Die brauchen Leute, die Bibelschulen starten und leiten wollen. Sie brauchen Bibelschullehrer ohne Ende. Sie brauchen Gemeindeleiter, Prediger, Gemeindegründer... Die evangelisieren ohne Ende, aber haben nicht genug Mitarbeiter, um die Leute aufzufangen! Echt wahnsinn!

Römer 12 zeigt uns, dass wir in einem Leib zusammengehören und viele Glieder sind. Jeder mit unterschiedlichen Gaben. Ey Leute, der Leib Christi braucht EUCH mit EUREN Gaben, mit EUREM Wissen *!* hier drüben in Asien... Die Leute HUNGERN nach Gottes Wort, aber es gibt nicht genug Leute, die es kennen, um es zu predigen! Wie viel offener können Türen denn NOCH sein?!

Wenn du ein begabter Prediger in einer Gemeinde mit 20 begabten Predigern bist: GEH WEG! Komm HER! Zu viele Köche versalzen den Brei. Zu viele Gemeinden sind überfüllt mit Bibelschülern... IHR STÖRT DORT NUR! Kommt doch mal dorthin, wo ihr GEBRAUCHT werdet!!! :P

Römer 12 sagt, wir sollen LEBENDIGE OPFER sein... Ein Opfer sucht sich keine Kuschelclubs! Ein Opfer hat sein LEBEN NIEDERGELEGT - seinen WILLEN niedergelegt. Es ist ab- und aufgegeben für den HERRN. Seid ihr lebendige Opfer? Dann verlasst die Kuschelclubs und lasst euch gebrauchen, wie der HERR euch gebrauchen will. Hier sind offene Türen - und Gott fragt: "Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen?" (Jes 6:8) ... Und? Wirst DU gehen?

Tags: ,

Keine Kommentare: