Sonntag, 24. August 2008

Theologie - mal anders

Ich bin jetzt auf Lombok. Auf der Insel Gili Trawangan um genau zu sein. Dort habe ich viele neue Leute getroffen und habe das Evangelium auch sehr oft präsentieren und erklären dürfen. Was ich jedoch ECHT lustig fand, war eine Unterhaltung, die ich gestern Abend an einer Strandbar hatte:

Zwei Mädels sprachen einen Typen, den ich hier im Hotel kennengelernt habe, und mich an. Die eine kam aus Paris, die andere aus L.A., CA, USA. Als sie mich fragten, was ich denn so beruflich mache, oder ob ich noch studiere, sagte ich, dass ich studiere. Auf die Frage was denn genau, sagte ich Theologie. Die Französin meinte darauf: "Oh... is it that God-thing?" Ich hab mich fast weggeschmissen vor Lachen!! :) Habe schon viele Namen für "Theologie" gehört, aber "that God-thing" war mir ECHT neu! *lol*

Das Mädel aus L.A. sprach dann später auch mal mit mir und wollte wissen, was für eine Art von Christ ich sei. Sie fragte mich: "Bist du einer dieser 'common Christians' oder ein echter? Also so ein echt Wiedergeborener?" ... Wow!! Die Frage fand ich ECHT hammer! :) Ich bestätigte den Wiedergeborenen Status und sagte ihr, dass Gott für mich das absolut wichtigste und Allerhöchste im Leben ist. Sie fand's krass und wollte mehr wissen. Cool :)

Ich habe in den letzten 2 Tagen das Evangelium 7 Leuten erklären dürfen. Das ist eeecht krass! Langsam zweifle ich aber daran, dass ich ein Evangelist bin, weil sich einfach kein Mensch bekehrt! :/ Aber sie verstehen es zumindest, so wie ich es erkläre. Naja... das ist ein Anfang. Ob sie danach handeln, liegt dann wohl an ihnen und Gott...

Oh man... ich glaube, ich bin ein Sämann.. Ich säe aus, doch ernte selten... Aber das ist okay! Ich bete nur dafür, dass Gott weitere Leute schickt, die begießen und irgendwann ernten... Bis dahin mache ich weiter mit "that God-thing" ;)

Keine Kommentare: