Ich war bis 19:30 Uhr im Office und habe Webseiten umgeschrieben.. Dummerweise fährt der letzte Bus um 20 Uhr, und den hab ich nicht mehr erwischt. Also musste ich mir einen Ojek (Motorradfahrer, der dich überall hin fährt) suchen. Ich fand auch einige. Ich wusste, dass der Ojek Preis um die 10.000 bis 15.000 Rupiah beträgt. Ich fragte nach dem Preis, und sie sagten 20.000 Rp. Yeah right!
Ich stand da echt 15 Minuten lang und hab mich mit denen über den Preis unterhalten, und wo genau ich hinwollte. Dummerweise konnte keiner von denen Englisch - und mein Indonesisch ist bestenfalls lächerlich! :) Ich handelte mit ihnen, bis ich endlich einen erwischte, der sich für 11.000 Rp bereiterklärte, mich heimzufahren. Und weil er so nett war, gab ich ihm dann 15.000 Rp. Da freute er sich. :)
Aber ey... bis ich denen erklärt hatte, WO GENAU ich hinwollte ("He mas! Mall Serpong PLUS satu kilomet'r. Sepuluh Ribu...Seb'las Ribu! Nga dua puluh!"), laberten DIE mich ständig auf Indonesisch voll! Ich tat so, als würde ich es verstehen - und suchte heimlich in ihren Sätzen nach Wörtern, die mir bekannt vorkamen :) Es war echt lustig!
PS: Es ist immer gut einen Block Papier und n Kuli dabei zu haben. Am Ende malte ich ihnen nämlich auf, wo genau ich hinwollte :) Das klappte dann prima!
Tags: Indonesien, Sprache, Erlebnisse, Fun
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen