Sonntag, 3. August 2008

Schöne Menschen

Hmm.. irgendwie gibt es hier in Indonesien ECHT viele schöne Menschen! Die sind nicht nur optisch schön, sondern auch von ihrer Art her - die sind einfach echt liebenswert und freundlich. Und was das Optische angeht: Die sehen hier zum Teil ECHT attraktiv aus! Kleine Füße :) schöne Augen, keiner hat n riesen Zinken, scheinbar ALLE haben richtig volle Lippen, KLEINE Menschen (fast alle um die 1,5x Meter groß, was ich echt putzig finde!), und blass ist hier auch kein Mensch.

Indonesisches Mädchen, das ich in einem Dorf in Curug Panjang fotografiert habe.

Das ist aber genau das, was hier jeder sein will! Blass! Die haben sogar KOSMETIK dafür, um HELLER auszusehen. Bräunungscreme gibts hier gar nicht. Jeder will WEISS sein. Weiß ist schön, sagen die Leute. Deswegen fahren die auch bei 35 Grad und praller Sonne mit Lederjacke und Wollhandschuhen durch die Gegend. Die haben alle Angst noch brauner zu werden... tz tz tz... Als ich denen erklärt habe, was ein Solarium ist, haben die alle nur mit dem Kopf geschüttelt :)

Schade ist nur, dass es hier wirklich niemanden gibt, der echte blaue Augen hat. Die haben hier alle entweder dunkelbraune oder schwarze Augen. Auch blonde Menschen gibt's hier nicht wirklich. Wenn einer blond ist, dann ist er ein Tourie aus Australien oder Europa :)

Boah, ich fühl mich hier richtig wohl! ... Ich bete dafür, dass Gott mich als Missionar hierher schickt. Ich liebe dieses Land!

Tags: ,

Keine Kommentare: