Dienstag, 26. August 2008

Gekauft - und bereut?

Oft kaufen wir Dinge, die wir eigentlich gar nicht brauchen und/oder gar nicht kaufen wollten. Aber irgendwie haben wir uns überreden lassen; sei es von anderen oder von uns selbst. Ich habe hier auch so einige Dinge gekauft, daher habe ich mal darüber reflektiert, welche Käufe ich bereue. Wo habe ich zu viel Geld ausgegeben? Welche Käufe waren unnötig? Welches Geld hätte ich besser sparen sollen?

Mein Ergebnis ist, dass ich so ziemlich KEINEN Kauf bereue :) Das ist gut!

Es gab 2 Situationen, wo ich nicht 100%ig glücklich war mit der Situation: Einmal habe ich mich von einem Ojek Fahrer überreden lassen ihm 5.000 Rupiah zu geben für eine Leistung, die nicht ok war. Das waren 5.000 Rupiah zu viel. 5.000 Rupiah sind 35 Cent :)

Die andere Situation war der Kauf eines Motorradhelms. Einerseits habe ich ihn zu FRÜH gekauft, weil ich den dann wochenlang mit mir rumschleppen musste, andererseits auch zu teuer. Hat zwar nur 15 € gekostet, ist aber dennoch VIEL zu teuer, bedenkt man, dass ich ihn in Jakarta für 6 € bekommen hätte. Aber ok - er ist nagelneu und sieht echt hammer aus! :)

Alles in allem: Ein krasser Sommer!!! :) Ich freue mich schon auf den nächsten. Jeder Sommer scheint von Jahr zu Jahr besser zu werden - HA! :D

Keine Kommentare: