Mittwoch, 27. August 2008

Durian

Durian, eine Frucht, wie kaum eine andere: "duri" bedeutet stachelig, "Durian" bedeutet daher das Stachelige, also Stachelfrucht (weil sie von außen doch seeehr stachelig ist). Durian wird aber von vielen auch Stinkfrucht genannt, weil ihr Geruch doch SEHR penetrant ist... "Riecht wie die Hölle, schmeckt wie der Himmel" sagen die Leute.


Ich habe mir gestern Abend Durian gekauft. Ich habe sie mit Frischhaltefolie einwickeln lassen, dann habe ich sie in eine Tüte gepackt und fest verschlossen, dann habe ich diese Tüte nochmal verpackt, viele Klamotten drüber gepackt, alles nochmal in eine Tüte, und auch diese fest zugemacht... Das Zeug hat IMMERNOCH gestunken wie irre!!! *lol* :)

Aber wenn man sie isst, schmeckt sie eeecht lecker! Sehr süß! Sehr matschig :) Man muss nur den Geruch ignorieren, dann geht's. Um genau zu sein: Nach 2-3 Bissen bemerkt man den Geruch gar nicht mehr. Echt lecker! :)

Keine Kommentare: