Montag, 18. August 2008

"you are very, very handsome!"

Aaaaaaah! Diese Worte habe ich schon eine Weile lang nicht mehr gehört! :) War ja auch eine Weile lang nicht mehr in Indonesien. Jetzt bin ich in Borneo - im malaysischen Teil (im Norden der Insel). Morgen früh wollte ich eigentlich mit dem Bus nach Pontianak, Kalimantan. Da solls wohl echt schön sein - außerdem kann man dort auf dem Äquator herumlaufen, denn der verläuft da genau durch. Ach wäre das SCHÖN gewesen!! Aber leider ist mein Visum kein Wiedereinreisevisum, so dass ich nicht nach Indonesien reinkommen kann, außer über Jakarta oder Denpasar (Bali). Nach Bali fliege ich ja in 4 Tagen eh - da geht's. Aber von Borneo aus kann ich nicht nach Kalimantan! :( Ätzend...

Eine Möglichkeit gäbe es: Man gibt den Grenzbeamten einfach 10 bis 20 Ringgit (2 bis 4 Euro) und schon machen die einem einen Stempel in den Pass und man darf durch :) Die Korruption hier ist üüüüübelst! Aber ich will das nicht fördern - deswegen fahre ich nicht. Das nächste Mal halt... Morgen geht's dann eben nach Bako an den Strand :) Busfahrt kostet ja nur 40 Cent ;)

Ich lief heute also durch die Stadt von Kuching. Heute schienen mich irgendwie besonders viele Mädels anzustarren. Keine Ahnung wieso! Als ich an einem kleinen Stand vorüberging, meinten die beiden Mädels dort zu mir: "Heeeey. Wait!" Ich drehte mich um, lächelte, und sagte "hey" - meinten die so: "hehe, you are very handsome!" -- AAAAH!! hahaha! ich musste voll grinsen :) Sowas hört Mann ja eigentlich schon gerne. Ich winkte ab und sagte: "No-no! Just normal guy!"

Abends kam ich wieder an dem Stand vorbei und wollte diesmal n bisschen was kaufen. Das Mädel (Eimi) war nun allein dort. Sie musste ständig lachen und grinsen und wiederholte ca. 8 mal, dass sie mich echt "handsome" findet. Oooooh man... *lol*

So schön es auch ist, das mal wieder zu hören, so muss ich doch sagen: Es bedeutet mir nicht so viel wie das, was ich vermisse. Die 7 Worte meines Schöpfers: "Well done, my good and faithful servant." Diese Worte bedeuten mir mehr als alles. Ich sehne mich nach mehr Gemeinschaft mit Gott... Das kann kein Mädel der Welt mit keinem noch so schönen Kompliment ausfüllen. Aber genau dieses Leben, was meinen Schöpfer stolz machen würde, lebe ich nicht so sehr, wie ich sollte und könnte... Und doch segnet Er mich - jeden Tag - mehr und mehr. Und ich kann nur danken und mich erstaunt wundern, wieso Er mich liebt...

Hmmm... schon komisch, wie ein Kompliment eines wildfremden Mädchens einen dazu bringen kann, nach einer tiefere Beziehung zu Gott zu hungern...

PS: Wisst ihr, was echt interessant ist? Mit 18 habe ich nicht annähernd so viele Komplimente von Mädels bekommen, als wie heutzutage. Mal abgesehen davon, dass Indonesien schon ein extremer Ausnahmefall ist, so hat es dennoch in den letzten Jahren echt zugenommen. Das ist echt krass... Ich glaube, meine Theorie stimmt: Je älter wir Jungs werden, desto besser für uns :) Sooo... I have nothing to worry about ;)

2 Kommentare:

gods_project hat gesagt…

tja, so sind wir Männer halt - wie ein guter Wein: Je älter, desto besser! :P :)

grüße
martin

ordi hat gesagt…

hehehe, da stimme ich dir absolut zu! ;))

aber hey, mir ist heute was noch viel krasseres passiert! ein mädel auf der straße, mit der ich mich über ihren job unterhalten habe, fragte mich am ende, ob ich sie zum abschied KÜSSEN würde!!! AAAAAAH!!! wie krass ist DAS denn?! sie fragte nicht nach "einem" kuss, sondern "küssen"... ich dachte, ich werd nicht mehr! ich sagte ihr dann, dass das auf keinen Fall geht (nicht mal EIN kuss)... fand sie schade...

wie KRASS Malaysia doch ist! echt heftig! :) die haben nicht so viele vokabeln drauf, also sagen sie alles SEHR direkt! *lol*