Freitag, 15. August 2008

"Byebye... OK, Mister! Come back!"

HAHA! Diese Thais sind echt lustig! :) Willste ne Uhr kaufen, sagen sie dir erstmal, dass sie im Angebot ist (das sagen auch Indonesier, Singapurianer und Malaysier).. 350 Baht statt 450. Ich lache - "Wie wärs mit 100 Baht?" - Noooo, sir! Wir handeln weiter - ich bleibe bei 100. Bei 250 sagt sie: "Too cheap. Byebye!" - Ich lache und gehe. Sie ruft: "OK, STOP Mister! 200, ok?" - nö - "Byebye." :) Ich gehe noch einen Schritt.. "OK OK OK, STOP Mister! Come back. 150, ok? 150, last price!" - nö - "ok, byebye." - ich geh noch n Schritt - "OK OK OK, Mister, come back. 100 okay, 100 okay. Here, I pack for you..." *LOL* ich dreh mich um (schon 2 Stände weiter) und sag nur: "No: You say 'byebye', so I go! ... byebye!" - da guckte sie echt ganz schön doof aus der Wäsche :o)

Ich glaube, die sagt so schnell nicht wieder byebye, wenn sie noch weiterhandeln will ;))

PS: Die Uhr wollte ich eigentlich gar nicht. Hab mir gestern schon eine in Malaysia für den selben Preis gekauft :) Oh man... Handeln macht irre Spaß!!! :)

Tags: , ,

Keine Kommentare: